Online-Spiel: Last Exit Flucht - kostenloses Unterrichtsmaterial online bei Elixier

h t t p : / / w w w . l a s t e x i t f l u c h t . o r g

Bildungsmediathek NRW: Wie ist es, ein Flüchtling zu sein? Dieser Frage können Jugendliche ab 13 Jahren in einem neuen interaktiven Spiel des UN-Flüchtlingskommissariats (UNHCR) nachgehen. Unter www.LastExitFlucht.org dreht sich alles darum, was es bedeutet, seine Heimat verlassen und in einem fremden Land ganz von vorn anfangen zu müssen. Zusätzlich bietet Last Exit Flucht Hintergrundinformationen zum Thema Flüchtlinge und Menschenrechte sowie einen Lehrerleitfaden mit zahlreichen Vorschlägen für den Einsatz im Unterricht.

Hessischer Bildungsserver: Wie ist es, ein Flüchtling zu sein? Dieser Frage können Jugendliche ab 13 Jahren in einem interaktiven Spiel des UN-Flüchtlingskommissariats (UNHCR) nachgehen (2020).  

Höchstalter:

15

Bildungsebene:

Sekundarstufe I

Lernressourcentyp:

Lernkontrolle

Lizenz:

Frei nutzbar

Sprache:

Deutsch

Themenbereich:

Bildungsmediathek NRW:
Schule sozialkundlich-philosophische Fächer Geographie

Hessischer Bildungsserver:
Schule sozialkundlich-philosophische Fächer Politik Recht Menschenrechte, Grundrechte

Titel für Schüler:

Online-Spiel: Last Exit Flucht

Geeignet für:

Schüler; Lehrer