DJI-Projekt: Inklusion und Ganztagsschule - Zur Bedeutung der Jugendhilfe - kostenloses Unterrichtsmaterial online bei Elixier

h t t p s : / / w w w . d j i . d e / i n d e x . p h p ? i d = 1 5 5 9

Im Blickpunkt dieses Projektes des Deutschen Jugendinstituts stehen die Umsetzungsstrategien inklusiver Bildung in Kooperation zwischen Jugendhilfe und Schule für Jugendliche mit sonderpädagogischem Förderbedarf im Bereich Lernen in der Sekundarstufe I an Ganztagsschulen. Laufzeit: 01.01.2013 - 31.12.2014

Autor:

Deutsches Jugendinstitut, Irene Hofmann-Lun; hofmann@dji.de

Bildungsebene:

Sekundarstufe I Spezieller Förderbedarf Hochschule Spezieller Förderbedarf

Lizenz:

Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung

Schlagwörter:

Inklusion Ganztagsschule Jugendhilfe Sekundarstufe I Förderbedarf Projekt Forschungsprojekt

freie Schlagwörter:

Inklusive Bildung; Experteninterview

Sprache:

Deutsch

Themenbereich:

Schule Schulwesen allgemein
Schule Schulwesen allgemein Schulpolitik, Schulverwaltung
Schule Schulwesen allgemein Schulpsychologie, Schulsozialarbeit, Beratung

Geeignet für:

Lehrer; Schüler