Perspektiven der Mathematikdidaktik - kostenloses Unterrichtsmaterial online bei Elixier

h t t p s : / / w w w . s p r i n g e r . c o m / s e r i e s / 1 2 1 8 9 ? e r r o r = c o o k i e s _ n o t _ s u p p o r t e d & c o d e = f e 2 2 d 6 5 3 - d a 2 9 - 4 e d e - b 0 8 d - 0 9 2 6 9 3 7 1 4 f 1 0

In der Reihe werden Arbeiten zu aktuellen didaktischen Ansätzen zum Lehren und Lernen von Mathematik publiziert, die diese Felder empirisch untersuchen, qualitativ oder quantitativ orientiert. Die Publikationen sollen daher auch Antworten zu drängenden Fragen der Mathematikdidaktik und zu offenen Problemfeldern wie der Wirksamkeit der Lehrerausbildung oder der Implementierung von Innovationen im Mathematikunterricht anbieten. Damit leistet die Reihe einen Beitrag zur empirischen Fundierung der Mathematikdidaktik und zu sich daraus ergebenden Forschungsperspektiven.

Autor:

gabriele.kaiser@uni-hamburg.de

Bildungsebene:

Primarstufe Sekundarstufe I Sekundarstufe II

Lernressourcentyp:

Primärmaterial/Quelle

Lizenz:

Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung

Schlagwörter:

Fachdidaktik Mathematikunterricht Lehrerbildung Empirische Forschung Periodikum

Sprache:

Deutsch

Themenbereich:

Schule mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer
Schule mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer Mathematik
Schule mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer Mathematik Fachdidaktik

Geeignet für:

Lehrer; Schüler