Monster dressieren oder Engel schützen? Weshalb Franzosen und Deutsche die Ganztagsschule so unterschiedlich beurteilen - die Literatur liefert einen Schlüssel. - kostenloses Unterrichtsmaterial online bei Elixier

h t t p s : / / w w w . g o o g l e . c o m / s e a r c h ? c l i e n t = s a f a r i & r l s = e n & q = M o n s t e r + d r e s s i e r e n + o d e r + E n g e l + s c h à ¼ t z e n % 3 F + W e s h a l b + F r a n z o s e n + u n d + D e u t s c h e + d i e + G a n z t a g s s c h u l e + s o + u n t e r s c h i e d l i c h + b e u r t e i l e n + - + d i e + L i t e r a t u r + l i e f e r t + e i n e n + S c h l à ¼ s s e l . & i e = U T F - 8 & o e = U T F - 8

Der Artikel aus ´Die Zeit` behandelt die in der Litaratur erscheinenden unterschiedlichen Blickwinkel von Franzosen und Deutschen auf die Kinder und damit auf öffentliche Ganztagserziehung.

Autor:

Hagen, Rainer

Bildungsebene:

Primarstufe Sekundarstufe I Sekundarstufe II

Lernressourcentyp:

Primärmaterial/Quelle

Lizenz:

Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung

Schlagwörter:

Ganztagserziehung Ganztagsschule Internationaler Vergleich Literatur Schule

freie Schlagwörter:

INTERNATIONALER VERGLEICH; GANZTAGSSCHULE; GANZTAGSERZIEHUNG; LITERATUR

Ortsbezüge:

Deutschland; Frankreich

Sprache:

Deutsch

Themenbereich:

Schule Schulwesen allgemein
Schule Schulwesen allgemein Schularten, Schulformen, Schulstufen

Geeignet für:

Lehrer; Schüler