Regionenmarketing für Westfalen Arbeit am Profil und der Identität - kostenloses Unterrichtsmaterial online bei Elixier
Öffentliche und private Akteure in Westfalen haben bereits seit langem die Initiative ergriffen, durch Regionalmarketing ihre "Region" nach innen und außen zu stärken. Dieser Beitrag beschreibt, welche Organisationen Funktion für die regionale und örtliche Heimat- und Kulturpflege übernommen haben und in welchen Bereichen sich diese engagieren. Des Weiteren gibt es Hinweise auf weiterführende Literatur.
Höchstalter:
18
Mindestalter:
10
Bildungsebene:
Sekundarstufe I Sekundarstufe II
Kostenpflichtig:
nein
Lernressourcentyp:
Karte; Text
Lizenz:
keine Angabe
Schlagwörter:
freie Schlagwörter:
Regionenmarketing; Westfälischer Heimatbund; Westfalen-Initiative
Sprache:
de
Themenbereich:
Schule sozialkundlich-philosophische Fächer Geographie Wirtschaftsgeographie
Schule sozialkundlich-philosophische Fächer Geographie Fremdenverkehrsgeographie
Schule sozialkundlich-philosophische Fächer Heimatraum, Region
Geeignet für:
Schüler; Lehrer