Stellungnahmen und Kommentare zu "Grundlegende Kompetenzen religiöser Bildung" - kostenloses Unterrichtsmaterial online bei Elixier

h t t p s : / / c o m e n i u s . d e / w p - c o n t e n t / u p l o a d s / a l t e - d o w n l o a d s / b i b l i o i n f o t h e k / o p e n _ a c c e s s _ p d f s / S t e l l u n g n a h m e n _ u n d _ K o m m e n t a r e _ z u _ G r u n d l e g e n d e _ K o m p e t e n z e n _ r e l i g i o e s e r _ B i l d u n g . p d f

Über welche Kompetenzen sollen Schülerinnen und Schüler verfügen, die etwa neun Jahre lang an einem evangelischen Religionsunterricht teilgenommen haben? Das war die Frage an eine Expertengruppe am Comenius-Institut. In der Broschüre Grundlegende Kompetenzen religiöser Bildung sind die Überlegungen dieser Gruppe dargestellt und begründet. Das Kompetenzmodell wurde von einigen Personen ausführlich kommentiert. Diese Stellungnahmen und Kommentare werden als eine Form der Evaluation durch Sachverständige veröffentlicht.

Anbieter:

Comenius-Institut, http://www.cimuenster.de/

Autor:

Fischer, Dietlind; Elsenbast, Volker

Bildungsebene:

Sekundarstufe I

Frei zugänglich:

ohne Anmeldung frei zugänglich

Kostenpflichtig:

nein

Lernressourcentyp:

Primärmaterial/Quelle

Lizenz:

Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung

Schlagwörter:

Bildungsstandards Kompetenz Religionsunterricht

freie Schlagwörter:

Religiöse Bildung

Sprache:

Deutsch

Themenbereich:

Schule sozialkundlich-philosophische Fächer
Schule sozialkundlich-philosophische Fächer Religion
Schule sozialkundlich-philosophische Fächer Religion Religionskunde
Schule sozialkundlich-philosophische Fächer Religion Religionskunde Christliche Konfessionen

Geeignet für:

Lehrer; Schüler