Erste Ergebnisse aus IGLU. Schülerleistungen am Ende der vierten Jahrgangsstufe im internationalen Vergleich. Zusammenfassung ausgewählter Ergebnisse. - kostenloses Unterrichtsmaterial online bei Elixier
Der Bericht informiert über Methodik und Durchführung der internationalen Studie und liefert Zusammenfassungen zu folgenden Bereichen: Lehr- und Lernbedingungen in den Teilnehmerländern, Lesekompetenzen deutscher Grundschüler, naturwissenschaftliches Verständnis, mathematische Kompetenzen, orthographische Kompetenzen, Heterogenität und Chancengleichheit am Ende der vierten Klasse im internationalen Vergleich.
Autor:
Wilfried Bos [Hrsg.]
Bildungsebene:
Lernressourcentyp:
Primärmaterial/Quelle
Lizenz:
Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Schlagwörter:
Bildungsforschung Chancengleichheit Grundschule Internationaler Vergleich Lehrbedingungen Lernbedingungen Lesekompetenz Lesen Mathematik Naturwissenschaften Rechtschreibung Schülerleistung Vergleichende Erziehungswissenschaft
freie Schlagwörter:
IGLU (Internatio; IGLU 2001; PIRLS
Sprache:
Deutsch
Themenbereich:
Schule Schulwesen allgemein
Schule Schulwesen allgemein Schulforschung
Schule Schulwesen allgemein Schulleistung, Leistungsmessung, Prüfungswesen
Geeignet für:
Lehrer; Schüler