Schöne neue Kunststoffwelt. Chemie TF 7 (Heft 2/2017)

h t t p s : / / s t a t i c . b i l d u n g - r p . d e / p l - m a t e r i a l i e n / R P - 0 7 9 5 6 0 1 7 _ S c h o e n e _ n e u e _ K u n s t s t o f f w e l t _ H e f t _ 2 _ 2 0 1 7 . p d f

In dieser Handreichung geht es um die Ausgestaltung des Unterrichts zum Themenfeld 7 Schöne neue Kunststoffwelt gemäß den Intentionen des Lehrplanes. Dazu werden die Themenfeld-Doppelseite vorgestellt und exemplarisch mögliche Kontexte und Lerneinheiten ausgeführt. Die Leitfragen lauten: Wie lese ich das Themenfeld?, Welche Stellung hat das Themenfeld im Gesamtlehrplan? und Wie kann ich dieses Themenfeld den Lehrplananforderungen entsprechend konkret im Unterricht umsetzen?

Höchstalter:

16

Mindestalter:

12

Bildungsebene:

Sekundarstufe I; Sekundarstufe II

Lernressourcentyp:

Unterrichtsplanung

Lizenz:

Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Reg

Schlagwörter:

Handreichung; Chemieunterricht; Kunststoff; Nachhaltigkeit

Sprache:

de

Themenbereich:

Pädagogik; Schulpädagogik; Methodik, Didaktik
Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Chemie
Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Chemie; Allgemeine Chemie; Gesetzmäßigkeiten chemischer Reaktionen
Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Chemie; Physikalische Chemie; Atombau, Periodensystem
Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Chemie; Bindung, Struktur, Eigenschaften
Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Chemie; Anorganische Chemie; Verbindungen
Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Chemie; Organische Chemie; Kohlenwasserstoffe
Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Chemie; Stoffe mit funktionellen Gruppen
Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Chemie; Polymere Stoffe, Naturstoffe
Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Chemie; Angewandte Chemie; Chemie in Alltag und Umwelt

Geeignet für:

Schüler