Sport und Ernährung. Energiebilanz des Körpers. Biologie TF 8 (Heft 7/2018)

h t t p s : / / s t a t i c . b i l d u n g - r p . d e / p l - m a t e r i a l i e n / R P - 0 7 9 5 6 2 7 2 _ B i o _ T F _ 8 _ S p o r t _ H e f t _ 7 _ 2 0 1 8 . p d f

In dieser Handreichung geht es um die Ausgestaltung des Unterrichts zum Themenfeld 8. Dazu werden die Themenfeld-Doppelseite vorgestellt und exemplarisch mögliche Kontexte und Lerneinheiten beschrieben. Die Leitfragen lauten: Wie lese ich das Themenfeld?, Welche Stellung hat das Themenfeld im Gesamtlehrplan? und Wie kann ich dieses Themenfeld den Lehrplananforderungen entsprechend konkret im Unterricht umsetzen?

Höchstalter:

18

Mindestalter:

10

Bildungsebene:

Sekundarstufe I; Sekundarstufe II

Lernressourcentyp:

Unterrichtsplanung

Lizenz:

Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Reg

Schlagwörter:

Handreichung; Biologieunterricht; Naturwissenschaften

Sprache:

de

Themenbereich:

Pädagogik; Schulpädagogik; Methodik, Didaktik
Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Biologie; Allgemeine Biologie; Zellenlehre
Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Biologie; Menschenkunde; Körperbau
Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Biologie; Stoffwechsel, Innere Organe
Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Biologie
Schule; fachunabhängige Bildungsthemen; Gesundheitserziehung
Schule; fachunabhängige Bildungsthemen; Gesundheitserziehung; Gesunderhaltung; Bewegung
Schule; praktische Fächer; Sport
Schule; praktische Fächer; Sport; Sportwissenschaft; Bewegungslehre

Geeignet für:

Schüler; Lehrer