Ich-Du-Wir: Halbschriftliches und schriftliches Rechnen (Teil 2): Von den eigenen Wegen zu den schriftlichen Algorithmen - kostenloses Unterrichtsmaterial online bei Elixier

h t t p : / / p i k a s . d z l m . d e / m a t e r i a l - p i k / t h e m e n b e z o g e n e - i n d i v i d u a l i s i e r u n g / h a u s - 5 - u n t e r r i c h t s - m a t e r i a l - h a l b s c h r i f t l i c h e s - u n d / i - 0

Hier finden Sie ein Informationspapier, welches a) das schriftliche Verfahren der Addition und zwei mögliche Verfahren der schriftlichen Subtraktion, b) die mit der Thematisierung verbundenen Ziele sowie c) kurz Vorschläge zum Vorgehen vorstellt

Höchstalter:

9

Mindestalter:

6

Bildungsebene:

Primarstufe

Kostenpflichtig:

nein

Lernressourcentyp:

Text; Arbeitsblatt; Unterrichtsplanung

Lizenz:

keine Angabe

Schlagwörter:

Unterricht Unterrichtsplanung Mathematik Addition Grundrechenart Schriftliches Rechnen

freie Schlagwörter:

PIKAS; Halbschriftliches Rechnen; schriftliche Algorithmen

Ortsbezüge:

Nordrhein-Westfalen; Dortmund

Sprache:

de

Themenbereich:

Schule mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer Mathematik

Geeignet für:

Schüler; Lehrer