Klemm, Klaus
Inklusion in Deutschland.
Eine bildungsstatistische Analyse.
[ Inklusion in Deutschland.Link defekt? Bitte melden! ]
Diese bildungsstatistische Analyse verfolgt zwei Ziele. Der in Deutschland im Schuljahr 2011/12 erreichte Stand der Entwicklung zu einem inklusiven Schulsystem soll, soweit er mit den Instrumenten der Bildungsstatistik fassbar ist, beschrieben werden. Darüber hinaus sollen Problembereiche benannt werden, die auf dem Weg zu einer inklusiven Schule deutlich werden. (DIPF/Orig.).
Schlagwörter
Soziale Ausgrenzung, Bildungsstatistik, Kind, Elementarbereich, Kindertagesstätte, Schülerzahl, Grundschule, Primarbereich, Sekundarbereich, Weiterführende Schule, Schüler, Schulische Integration, Bildungsabschluss, Schulabschluss, Inklusion, Bundesland, Sonderschule, Regionaler Vergleich, Behinderter, Jugendlicher,
Quelle | Gütersloh (2013), 38 S., URL des Volltextes: http://de.slideshare.net/Vielfalt_Lernen/inklusion-in-deutschland-eine-bildungsstatistische-analyse |
---|---|
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | Monographie |