Viel Licht - aber auch Schatten. Qualität dualer Berufsausbildung in Deutschland aus Sicht der Auszubildenden
Gegenstand der Studie des Bundesinstituts für Berufsbildung (BIBB) ist die Befragung von Auszubildenden verschiedener Ausbildungsberufe zur Qualität ihrer Ausbildung. (2009)
Fach, Sachgebiet
- Berufliche Bildung Berufliche Bildung allgemein Berufsbildungspolitik, Berufsbildungsverwaltung Qualitätsentwicklung, -sicherung, Evaluation und Akkreditierung
Schlagwörter
Auszubildender, Berufsausbildung, Qualität, Qualitätsentwicklung, Qualitätssicherung, Survey, Trainee, Umfrage, Berufliche Bildung, quality assurance, quality development, rating, trainee, dual system of vocational education and training, research report, survey, Deutschland,
Bildungsbereich | Berufsbildung |
---|---|
Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Beicht, Ursula; Krewerth, Andreas; krewerth@bibb.de; Eberhard, Verena; Granato, Mona; Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB); bibbreport@bibb.de |
Erstellt am | 01.07.2009 |
Sprache | Deutsch; Englisch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Gehört zu URL |
https://www.bibb.de/de/51844.htm |
Entnommen aus | Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB): BIBB Report. Forschungs- und Arbeitsergebnisse aus dem Bundesinstitut für Berufsbildung, 9/09, Heft 9, Juli 2009 |
Technische Anforderungen | Adobe Acrobat Reader erforderlich (Pdf-Datei) |
Zuletzt geändert am | 29.09.2023 |