Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Bedingungsfaktoren für gelingende Interaktionen zwischen Erzieherinnen und Kindern (BIKE)

h t t p s : / / w w w . i f p . b a y e r n / d e / p r o j e k t / b i k e /Externer Link

Die Studie erforschte in Kindertageseinrichtungen die Bedingungsfaktoren gelingender Interaktionen zwischen Erzieherinnen und Kindern und ging 2012 bis 2015 der Frage nach, welche Ressourcen pädagogische Fachkräfte benötigen, um die Interessen und Kompetenzen der Kinder individuell aufgreifen und angemessen unterstützen zu können. Im Rahmen der Studie wurde auch die Eignung des "Classroom Assessment Scoring Systems" (CLASS Pre-K) für die Qualitätsentwicklung in Kindertageseinrichtungen, über Rückmeldungen an die beobachteten Fachkräfte, erprobt.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Bedingung, Erzieher, Interaktion, Kind, Kindertagesstätte, Kompetenz, Professionalisierung,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege; Forschung / Wissenschaft
Ressourcenkategorie Projekt
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Staatsinstitut für Frühpädagogik und Medienkompetenz (IFP)
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Gehört zu URL https://‌www.ifp.bayern.de
Zuletzt geändert am 10.06.2024

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: