Ergebnis der Suche (7)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: GESELLSCHAFT) und (Quelle: "Select Hessen")

Es wurden 81 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
61 bis 70
  • Mädchen in Hessen

    Mit der neuen Internetseite (seit 2006) gibt es erstmalig in Hessen eine moderne Online-Plattform, die sich an Rat suchende Maedchen und junge Frauen richtet. Die Plattform wurde im Rahmen des Sozialnetz Hessen realisiert.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:318717", "DBS": "DE:DBS:36061" }

  • Girls | Boys (Clip 02:12 min)

    WeTube - Projekt: Clip der der 3a 2009/10 der NMS Salzburg-Lehen Die beteiligten Jungen und und Mädchen haben sich offen und augenzwinkernd mit Genderrollenklischees auseinandergesetzt und ein Musikvideo mit exzellentem Timing produziert. Eine tolle medienpädagogische Inspiration.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1128875" }

  • La Constitution de la Ve République

    Am 4. Oktober 1958 ist die Verfassung der Fünften Republik in Kraft getreten. Der Text sowie die dazugehörigen Vertragswerke können hier u. a. in französisch, deutsch und Englisch gelesen werden.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1418197" }

  • 3D-Grafik: Weltbevölkerung (interaktiv)


    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1600462" }

  • Wie der Geruchssinn funktioniert

    Mit Hilfe unserer Nase können wir Tausende von Gerüchen unterscheiden. Die Riechzellen werden über Gerüche aktiviert. Fast alle dieser Nervenzellen befinden sich in einem kleinen Bereich im Dach der Nasenhaupthöhle, im Riech-Epithel. Hier sitzen Millionen von Riechzellen. Die Signale werden von dort über den Riechnerv direkt an das Gehirn weitergeleitet. Das von der Max ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1362350" }

  • Mordskerle - Zwei Jungs kämpfen sich zurück ins Leben Teil 1

    Philipp ist nach seinem unverschuldeten Verkehrsunfall wieder zusammengeflickt worden. Er trainiert verbissen, tagein tagaus. Er will wieder zurück ins Leben ... Der 19-jährige Stefan ist schon seit ein paar Monaten in der Klinik. Nach dem Unfall mussten ihm beide Füße und der rechte Arm abgenommen werden...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1759121" }

  • Film: Lobbyismus für Dummies

    Was tut man als erfolgreicher Lobbyist? Hier eine kleine (nicht ganz unparteiische) Anleitung, wie Politik am geschicktesten beeinflusst werden kann. Achtung! Einige Dinge werden in dem Film übertrieben dargestellt.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1207165" }

  • Wirkung, Einfluss und Aufgabe von Medien

    Die Massenmedien haben in Deutschland den rechtlichen Auftrag, eine Kritik- und Kontrollfunktion in der Gesellschaft wahrzunehmen: also Missstände aufzudecken, Geschehnisse zu hinterfragen und Kritik zu üben. Außerdem sollen sie zur Meinungsbildung beitragen und natürlich den Leser umfassend informieren. Dass die Medien dabei unterschiedliche Schwerpunkte in ihrer ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1725155" }

  • Rentenpolitik


    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1599747" }

  • Mordskerle - Zwei Jungs kämpfen sich zurück ins Leben Teil 2

    Für Philipp läuft es immer besser: Die Funktionen der rechten Hand und seines Arms kommen mehr und mehr zurück, bald bekommt er eine Prothese. Stefan ist in der Warteschleife. nichts geht voran, bis er ein Sommercamp besucht. Beeindruckend, wie die beiden ihr Schicksal versuchen zu meistern.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1759122" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite