Ergebnis der Suche (4)

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: PFLANZE) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: BIOLOGIE)

Es wurden 75 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
31 bis 40
  • Die Alpen - Silberdistel


    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-06600200.569" }

  • Die Alpen - Edelweiß


    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-06600200.558" }

  • Die Alpen - Roter Steinbrech


    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-06600200.561" }

  • Bt-Mais: Eine Pflanze schützt sich selbst

    Die Seite bietet Ideen für den Unterricht zum Thema Gentechnologie am Beispiel des Bt-Mais. Dabei sollen die Schüler die wirtschaftliche Bedeutung von Mais als Lebens- und Futtermittel erkennen, sowie Hintergründe und Technologie des gentechnisch veränderten Mais kennenlernen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:38456" }

  • Materialien - Pflanzen, Pflanzenorgane. Biologie TF 4

    Der ZIP-Ordner enthält die Materialien zu den Lerneinheiten der Handreichung: Diagramme zeichnen, essbarer Teller, Kartoffelstärke, Stärkebildung, Nachweisreaktion, Wasserpest, Fotosynthese, chemische Formelsprache, Bananen - Reifung, Versuch zu Energiepflanzen, Energie aus dem Holz?, Teichpflanzen, Forscher, Gefährdungsbeurteilung Biodiesel, Ethanol-Luft-Gemisch, Holz und ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956007" }

  • Pflanzen, Pflanzenorgane, Pflanzenzellen - Licht ermöglicht Stoffaufbau. Biologie TF 4 (Heft 2/2016)

    In der Handreichung geht es um die Ausgestaltung des Unterrichtes zum Themenfeld 4. Dazu werden die Themenfeld-Doppelseite vorgestellt und exemplarisch mögliche Kontexte und Lerneinheiten beschrieben.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955816" }

  • Online - Herbar der ETH und Uni Zürich

    Unter dem Menüpunkt ʺBelege suchenʺ haben Sie Zugriff auf verschiedene sehr umfangreiche Herbare in Zürich. Sie erhalten wissenschaftliche Informationen und eine Abbildung der gesuchten Pflanze.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Der Weg des Wassers durch die Pflanze

    In dieser eLearningeinheit geht es u.a. um folgende Fragen: Wie kommt die Pflanze an Wasser?Welche Kräfte setzen das Wasser in Bewegung?Wie gelangt das Wasser in die obersten Blätter eines großen Baumes? Achtung: Die Nutzung dieser (und vieler anderer) Flash – Dateien im Browser ist erst nach Installation des „Ruffle Flash – Addons“ im Firefox (von mir getestet) ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Der Weg des Wassers durch die Pflanze

    In dieser eLearningeinheit lernt man über den Weg des Wassers in der Pflanze. Lernmodul von Webgeo. Daniela Vogellehner, Uni Freiburg, Institut für physische Geographie

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:321859", "HE": "DE:HE:321859" }

  • Charles Darwin: Insectenfressende Pflanzen

    In ʺWikisourceʺ finden Sie den übersetzten Text des Buchs von 1876.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:321896" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite