Ergebnis der Suche (6)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: PHYSIK) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen")

Es wurden 414 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
51 bis 60
  • Der Franck-Hertz-Versuch

    Auf dieser Seite von ulfkonrad.de wird sehr anschaulich der Franck-Hertz-Versuch erklärt. Dabei wird besonders der üblicherweise in der Schule verwendete Versuchsaufbau beschrieben.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:3134260" }

  • Der Blick in die Ferne: Fernrohre und Spiegelteleskope

    Der Blick in die Ferne: Fernrohre und Spiegelteleskope

    Details  
    { "HE": [] }

  • Kreuzworträtsel zum Vorwissen

    Liebe Schülerinnen und Schüler, in diesem Lernpfad werden unter anderem folgende Fragen beantwortet: Wie funktionieren Fernrohre und Teleskope? Welche Fernrohr- und Teleskoparten gibt es? Wie lange gibt es schon Fernrohre und wer hat sie erfunden?

    Details  
    { "HE": [] }

  • Kreuzworträtsel zu Fernrohren

    Liebe Schülerinnen und Schüler, in diesem Lernpfad werden unter anderem folgende Fragen beantwortet: Wie funktionieren Fernrohre und Teleskope? Welche Fernrohr- und Teleskoparten gibt es? Wie lange gibt es schon Fernrohre und wer hat sie erfunden?

    Details  
    { "HE": [] }

  • Phil's Physics Kann man Menschen teleportieren?

    Kann man Menschen teleportieren? Die Antwort darauf gibt Philipp Häuser in diesem Video. Er erklärt, dass mit Teleportation eigentlich die ʺQuantenverschränkungʺ gemeint ist.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Quantencomputer, Spin, Qubits, Stern-Gerlach-Versuch Phil's Physics

    In diesem Video erklärt Philipp Häuser, wie ein Quantencomputer mithilfe von Qubits funktioniert.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Physik im Kontext (piko)


    Details  
    { "HE": "DE:HE:2787867" }

  • Unterrichtsskizze

    Test für Einblendungen in Lernpfade

    Details  
    { "HE": [] }

  • Untersuchung atomarer Oberflächen mit einem STM - Unterrrichtsanregung

    Im Rahmen unserer Physik-AG arbeiteten wir mit einem Rastertunnelmikroskop (STM = Scanning Tunneling Microscope) der Firma Nanosurf. Wir untersuchten damit die Oberflächen verschiedener Materialien, lösten diese zum Teil atomar auf und analysierten deren physikalische Eigenschaften.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:128777", "DBS": "DE:DBS:52960", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.521724" }

  • simpleclub (Android)

    Diese Lern-App stellt Lernvideos zu fast allen wichtigen Themen der Physik zur Verfügung. Abhängig vom Thema, findet man in der App auch Übersichtsgrafiken oder Infotexte. Außerdem kann ein eigener Lernplan erstellt werden, der gezielt die Themen anzeigt, die für die Klausur benötigt werden.Die simpleclub-App beinhaltet Themen für die Klassen 5 bis 13 in allen ...

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite