Ergebnis der Suche (8)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: RELIGIONSUNTERRICHT) und (Systematikpfad: ETHIK)
Es wurden 430 Einträge gefunden
- Treffer:
- 71 bis 80
-
Islam - Christentum/Islam Vergleich
Arbeitsblatt zu Personen, Dingen oder muslimischen Elementen, die im Christemtum eine Entsprechung haben.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602070.19" }
-
Judentum. Das Volk Israel und sein Glaube - Kennst du dich in der Synagoge aus?
Einleitende Erläuterung, was eine Synagoge ist. Zeichnungen typischer Elemente einer Synagoge zur Beschriftung.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602160.2" }
-
Schulen des Buddhismus - Was andere glauben - wie andere leben
Ein kleiner Vergleich der fünf Weltrelgionen. Verschiedene Aussagen und Symbole zum Zuordnen.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602284.18" }
-
Judentum. Das Volk Israel und sein Glaube - Die Gebetskleidung eines gläubigen Juden
Arbeitsblatt zur Gebetskleidung eines gläubigen Juden. Beschreibung. Zeichnung zum Beschriften. Lückentext und Arbeitsaufträge.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602160.6" }
-
Judentum. Das Volk Israel und sein Glaube - Bar Mitzwah
Lückentext zur Bar Mitzwah-Feier.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602160.4" }
-
Jesusgeschichten - Der Genfer Katechismus
Einige Passagen geben Einblick in den Genfer Katechismus von Calvin. Weiterführende Fragen zum Text.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602318.37" }
-
Schulen des Buddhismus - Was andere glauben - wie andere leben. Lösung
Lösungsblatt zum gleichnamigen Arbeitsblatt.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602284.19" }
-
Arbeitsblätter "Eine ungewöhnliche Begegnung"
In jeder Weltreligion gibt es mindestens einen Menschen, der für diese Religion besonders wichtig ist. Für die Christen ist es Jesus, für die Muslime Mohammed. Kennst du noch mehr wichtige Vertreter von Religionen?
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013853" }
-
Arbeitsblätter "Ein Wunder!"
Die Schülerinnen und Schüler sollen beurteilen, ob es sich bei einer gefährlichen Situation mit gutem Ausgang um ein Wunder handelt und den Begriff "Wunder" für sich definieren.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013863" }
-
Jüdische Alltagskultur vermitteln: Themenhefte für den Unterricht
Im Rahmen des Forschungsprojekts Das Objekt zum Subjekt machen. Jüdische Alltagskultur in Deutschland vermitteln entstehen am Leibniz-Institut für jüdische Geschichte und Kultur Simon Dubnow in Zusammenarbeit mit dem Verband der Geschichtslehrerinnen und -lehrer Deutschlands bis 2025 drei Themenhefte für den Schulunterricht und die Erwachsenenbildung. Sie beleuchten ...
Details { "DBS": "DE:DBS:65084" }