Ergebnis der Suche (10)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SPORT) und (Systematikpfad: "PRAKTISCHE FÄCHER") ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)

Es wurden 262 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
91 bis 100
  • Haltegriffe - Hilfestellungen

    Zebis: Sich gegenseitig helfen und sichern ist eine Voraussetzung dafür, damit gleichzeitig viele Jugendliche an Geräten unterrichtet werden können. Dies setzt Disziplin der Teilnehmenden, eine gute Führung durch die Lehrperson und die Kenntnis der wichtigsten Haltegriffe voraus. Auf dieser Seite wer- den einige Haltegriffe, Hilfestellungen und richtiges Mitbewegen für ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Fliegen - Grundlagen Absprung, Flug, Landung

    zebis: Damit akrobatische Flugelemente ohne grosses Risiko gestaltet werden können, müssen entsprechende Grundlagen erarbeitet werden. Dabei sind ein korrekter Absprung, eine gute Körperbeherrschung während des Fliegens und ein kontrolliertes, den Rücken schonendes Landen wichtig.  Strecksprung-Varianten; Stützsprung-Varianten; Sprungrolle mit dem Minitrampolin ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Rollen rückwärts - zum Handstand

    Zebis: Bei der Rolle rückwärts auf dem Boden ist besonders darauf zu achten, dass die Halswirbelsäule nicht belastet wird. Deshalb wird ein systematischer Aufbau empfohlen. Die Teilnehmenden lernen, wie sie die Halswirbelsäuule entlasten und wie sie gegenseitig zuverlässig helfen und sichern können. 

    Details  
    { "HE": [] }

  • Athletics and more

    Atheletics and more - Dominic Ullrich stellt auf seinem You Tube Kanal über 300 Praxisvideos mit zahlreichen Ideen zum Training und Sportunterricht zur Verfügung. Das Leichtathletiktraining an der Eliteschule des Sports Frankfurt am Main orientiert sich an den Rahmentrainingsplänen des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV). Mit den veröffentlichten Übungsbeispielen aus ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Hürdenlauf - vom Laufen über Hindernisse zum Hürdenlauf

    Das rhythmische Laufen über Hürden ist attraktiv und koordinativ anspruchsvoll. Das Lernziel der folgenden Übungsreihe ist eine Grobform des beidseitigen Hürdenlaufens in verschiedenen Rhythmen. An der gewählten Übungsanlage entwickeln die Jugendlichen auch eigene Formen. 

    Details  
    { "HE": [] }

  • Dauerlaufen - Laufe dein Alter

    zebis: Die Jugendlichen sollen ohne Unterbruch die Anzahl ihrer Lebensjahre in Minuten laufen können. Eine systematische, individuell angepasste Laufschulung zeigt bald grosse Fortschritte für alle. Die folgenden Spiel- und Übungsformen sollen motivieren, das Ziel «Laufe dein Alter» zu erreichen. Der eigene Laufrythmus soll durch unterschiedlichste Übungen entdeckt ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Zebis: Werfen - vom vielseitigen Werfen zum Speerwerfen

    Vielseitiges Werfen mit verschiedenen Gegenständen und Wurfspiele fördern das spielerische Werfen. Lernziele auf der Oberstufe sind das Verbessern der Wurftechnik mit 3 und 5 Schritten Anlauf, das beidseitige und treffsichere Werfen sowie das Verbessern der Wurfweite. 

    Details  
    { "HE": [] }

  • Kugelstossen - vom variantenreichen Stossen zum Kugelstossen

    Zebis: Die Jugendlichen lernen verschiedene Angehvarianten kennen und finden heraus, mit welcher Form sie am weitesten stossen. Die Lernenden probieren das Stossen mit der schwächeren Hand selber aus und fördern sich gegenseitig mit Hilfe von Lernpartnerschaften und Tips der Lehrperson. 

    Details  
    { "HE": [] }

  • Basketball - Streetbasketball spielen (3:3)

    Zebis: Streetball – das Spiel 3:3 auf einen Korb. Diese Spielform eignet sich aus pädagogischen und auch aus organisatorischen Gründen gut für die Schule. Dabei lernen die Jugendlichen ohne Schiedsrichter zu spielen und ihr Spiel selber zu regeln. Fairness ist eine wichtige Voraussetzung. 

    Details  
    { "HE": [] }

  • Basketball - Grundelemente verbessern

    Technische Grundelemente müssen immer wieder geübt werden, auch unter erschwerten Bedingungen. Viele Grundelemente sind aus der Mittelstufe bekannt. Die Jugendlichen lernen, Handwechsel, Stoppen, Sternschritt und Korbleger im Spiel anzuwenden und individuell zu gestalten. 

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Eine Seite vor Zur letzten Seite