Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: TEXTPRODUKTION) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 53 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
31 bis 40
  • Schreiben: Ecris un message ! (PDF-Dokument)

    Kompetenzbereich: Funktional-kommunikative Kompetenzen; Teilkompetenz Schreiben: Die Schülerinnen und Schüler verfassen eine kurze Antwort (E-Mail), in der sie in tabellarischer Form ihre kulinarischen Vorlieben und Abneigungen festhalten. Kompetenzbereich: Methodische Kompetenzen; Teilkompetenz Textproduktion: Die Schülerinnen und Schüler greifen auf einfache, vertraute ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29091_418" }

  • Schreiben/Sprechen: Présenter un chanteur de langue française (Word-Dokument)

    Kompetenzbereich: Funktional-kommunikative Kompetenzen; Teilkompetenz Schreiben oder Sprechen: Die Schülerinnen und Schüler entnehmen selbstständig gezielt detaillierte Informationen aus komplexen, authentischen Texten. Kompetenzbereich: Methodische Kompetenzen; Teilkompetenz Textproduktion: Die Schülerinnen und Schüler nutzen die notierten Informationen und Inhalte zur ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29091_431" }

  • Sprechen: Quest-ce quon peut acheter dans ces magasins ? (Word-Dokument)

    Kompetenzbereich: Funktional-kommunikative Kompetenzen; Teilkompetenz Sprechen: Die Schülerinnen und Schüler äußern sich in kurzer Form zusammenhängend zu einem vertrauten Thema. Hierbei sollte auf den richtigen Gebrauch des Teilungsartikels geachtet werden. Kompetenzbereich: Methodische Kompetenzen; Teilkompetenz Textproduktion: Die Schülerinnen und Schüler fertigen ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29091_403" }

  • Schreiben/Sprechen: Présenter un chanteur de langue française (PDF-Dokument)

    Kompetenzbereich: Funktional-kommunikative Kompetenzen; Teilkompetenz Schreiben oder Sprechen: Die Schülerinnen und Schüler entnehmen selbstständig gezielt detaillierte Informationen aus komplexen, authentischen Texten. Kompetenzbereich: Methodische Kompetenzen; Teilkompetenz Textproduktion: Die Schülerinnen und Schüler nutzen die notierten Informationen und Inhalte zur ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29091_429" }

  • Sprechen: Une enquête dans la classe (PDF-Dokument)

    Kompetenzbereich: Funktional-kommunikative Kompetenzen; Teilkompetenz Sprechen: Die Schülerinnen und Schüler nehmen an Gesprächen über vertraute Themen teil und äußern mit einfachen Formulierungen ihre persönliche Meinung. Sie stellen weitgehend zusammenhängend ihre Erfahrungen dar. Teilkompetenz Schreiben: Die Schülerinnen und Schüler finden kurze Texte zu ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29091_497" }

  • Schreiben: Mon commentaire dans mon blog (Word-Dokument)

    Kompetenzbereich: Funktional-kommunikative Kompetenzen; Teilkompetenz Schreiben: Die Schülerinnen und Schüler schreiben kurze Texte zu bekannten und für sie relevanten Themen in einer vertrauten Textsorte. Kompetenzbereich: Methodische Kompetenzen; Teilkompetenz Textproduktion: Die Schülerinnen und Schüler nutzen Techniken des Notierens zur Vorbereitung eigener Texte. ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29091_493" }

  • Schreiben: Ecris un message ! (Word-Dokument)

    Kompetenzbereich: Funktional-kommunikative Kompetenzen; Teilkompetenz Schreiben: Die Schülerinnen und Schüler verfassen eine kurze Antwort (E-Mail), in der sie in tabellarischer Form ihre kulinarischen Vorlieben und Abneigungen festhalten. Kompetenzbereich: Methodische Kompetenzen; Teilkompetenz Textproduktion: Die Schülerinnen und Schüler greifen auf einfache, vertraute ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29091_419" }

  • Materialien für den Deutschunterricht - Wenn die Gedanken Flügel haben (Klasse 7)

    Die angebotenen Unterlagen zeigen, wie die Bildungsstandards in Zusammenhang mit einem konkreten Thema in allen Kompetenzbereichen ihren Niederschlag finden können. Das Best-Practice-Beispiel „Wenn die Gedanken Flügel haben“ bietet eine Reihe von Arbeitsunterlagen, die einzeln oder als Unterrichtssequenz verwendet werden können. Ein besonderer Fokus wird hier auf die ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016329" }

  • Exillyrik

    Einen Eindruck vom Leben im Exil kann vor allem die Exillyrik vermitteln. Die persönlichen Erfahrungen geprägt von Heimweh, Entwurzelung oder Identitätsverlust spiegeln sich eindrucksvoll in den Gedichten von Else Lasker-Schüler oder Nelly Sachs wider.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.360909" }

  • Der süße Brei - Märchentexte lesen und schreiben

    Die Schülerinnen und Schüler sollen - ausgehend vom Märchen "Der süße Brei" - mit unterschiedlichen Methoden Märchentexte vertiefend lesen und verstehen können. Sie analysieren die Aussage von Märchentexten anhand erlernter Kriterien und wenden unterschiedliche epische und lyrische Ausdrucksformen an.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.21006837" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite