Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: SPANISCH) und (Systematikpfad: LITERATUR) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Schlagwörter: INTERNET)

Es wurden 18 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 18
  • Fiesta de los Sanfermines (Unterrichtsanregung)

    Gegen die Feiern zu Ehren des heiligen Fermín in Pamplona ist die Love-Parade ein Kindergeburtstag: In der nordspanischen Stadt herrscht eine Woche lang Partystimmung - und dabei muss es nicht nur der Stierkampf sein. Diese Reise durch`s Netz lässt Spanischlernende teilhaben an juerga y procesión. `...siete de julio San Fermín` - das Lied und die sechs-Tage-Feier sind ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:20362" }

  • Beber y comer - das Wortfeld "Lebensmittel" (Unterrichtseinheit)

    Im Vordergrund dieser Unterrichtseinheit stehen die Wortschatzarbeit und die Nutzung von Bildungsressourcen im Internet. Zunächst wird das Vokabular zum Wortfeld `Getränke` wiederholt, anschließend werden 30 Vokabeln zum Wortfeld `Lebensmittel` eingeführt und geübt. Dabei arbeiten die Schülerinnen und Schüler selbstständig im Rahmen eines Internet-Übungsprogrammes. ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:20354" }

  • Digitale Suchgeschichten: Vokabelsuche im Netz

    Mit dem kostenlosen Web-Dienst Search Story lassen sich nicht nur im Spanischunterricht aus Suchanfragen digitale Geschichten basteln.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53947", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.855394" }

  • Alles, was im Internet steht, stimmt, oder?

    Unterrichtseinheit zum Thema Recherche-Kompetenz für die 7. und 8. Klasse der Haupt- und Realschule Fächer: Politik, Deutsch Viele Menschen nutzen das Internet als ein wichtiges Rechercheinstrument, da es eine Fülle von Informationen zu nahezu allen Themen bietet. Die Menge stellt aber gleichzeitig ein Problem dar: Es ist schwierig, relevante und qualitativ verlässliche ...

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:en2mex:0.269" }

  • ¡Vamos a leer en voz alt@!

    Schülerinnen und Schüler lassen sich im Internet spanische Texte vorlesen und nutzen die digitalen Medien, um das laute Lesen zu üben.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53596", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.755272" }

  • Netiquette - Der Ton macht die Musik

    Dieses Netiquette-Training durchlaufen Spanisch-Lernende im dritten Lernjahr innerhalb von zwei Unterrichtsstunden.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53707", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.779975" }

  • Wildcard-Suche: Optimierung der Google-Korrektur

    Lehrer-Online-Autor Kurt Ludwigs schildert in diesem Beitrag anhand englischer Beispiele, wie die Suchmaschine Google den Korrektur-Alltag erleichtert.; Lernressourcentyp: Text; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53973", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.868271" }

  • "Newsletter Fremdsprachen" des Landesinstituts für Pädagogik und Medien (LMP) des Saarlandes

    Dieser unregelmäßig (etwa monatlich) erscheinende Rundbrief bietet kostenfrei - aktuelle fachliche Entwicklungen - den Umgang mit Neuen Medien im FSU - kostenlose Internetquellen zur Erleichterung der Unterrichtsvorbereitung. - anstehende Veranstaltungstermine, und vieles mehr zu Englisch, Französisch, Spanisch und zu E-Learning und Mediendidaktik. Einschreibung wie aus ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:35361" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite