Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: SPANISCH) und (Systematikpfad: LITERATUR) ) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR") ) und (Schlagwörter: "REFERENZNIVEAU A2")

Es wurden 18 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Aragón: Deporte de aventura

    Für Jugendliche ist Spanien-Urlaub oft das Synonym für "Sonne, Strand, Meer und Disco". Doch Spanien bietet nicht nur "turismo de masas", sondern versucht auch, Jugendliche mit neuen Angeboten zu locken. Aragón hat beim Sport- und Abenteuerurlaub eine Vorreiterrolle übernommen, was das hier zu untersuchende Internet-Angebot ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.447400" }

  • Vivir en Cuba - Einführung in das Thema

    Diese Unterrichtseinheit zu Kuba eignet sich als Einstieg in das Thema im Spanisch-Unterricht. Kuba ist ein immer wiederkehrendes Thema im Zentralabitur. Mit dieser Wahl wird der besonderen Stellung und Bedeutung Kubas unter den Ländern Hispanoamerikas Rechnung getragen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.525773" }

  • WebQuest-Material: "México: arte, música y cultura"

    Mit dem WebQuest "México: arte, música y cultura" lernen Schülerinnen und Schüler im Unterricht oder als Selbstlern-Sequenz Aspekte der mexikanischen Kultur anhand ausgewählter Beispiele (Frida Kahlo, el día de los muertos, mariachis) kennen. Am Ende sollen sie die Informationen strukturiert präsentieren.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.1029467" }

  • WebQuest "Estrellas de la música"

    Ausgehend von sechs Interpreten aus fünf Ländern recherchieren die Lernenden zu ihren "Estrellas de la música" (Popstars) und den Herkunftsländern.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Rechercheauftrag; Selbstlerneinheit; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53117" }

  • Echar un vistazo a Cataluña: una investigación por Internet

    Diese Internetrecherche zu Cataluña ist als thematische Einführung für etwa vier Doppelstunden konzipiert.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53013" }

  • ¿Qué tiempo hace?

    In dieser Unterrichtseinheit dreht sich alles um das Wetter. Die Schülerinnen und Schüler lernen das Wortfeld kennen, erstellen MindMaps und formulieren Wettervorhersagen auf Spanisch.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.306022" }

  • WebQuest: La Sinfónica de la Juventud

    In diesem WebQuest erleben die Schülerinnen und Schüler das Sinfonieorchester "Sinfónica de la Juventud Venezolana Simón Bolívar" und erarbeiten dessen Entstehung, Motto, Mission und Verdienste.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.780050" }

  • WebQuest "Estrellas de la música"

    Spätestens seit den Erfolgen von Ricky Martin und Shakira hat die spanischsprachige Musik Einzug in die deutschen CD- und MP3-Spieler gehalten.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.589833" }

  • Weblogs im Fremdsprachenunterricht

    Das digitale Tagebuch mit Kommentarfunktion - ein Geheimtipp für das Kommunikationstraining im Fremdsprachenunterricht?

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.21000106" }

  • Der Kurzfilm "Quiero ser" im Spanischunterricht

    Seit seiner Erstausstrahlung im März 2001 hat sich der 35-minütige Kurzfilm "Quiero ser" von Florian Gallenberger zu einem didaktischen Renner für den Spanisch-Unterricht entwickelt. Die deutsch-mexikanische Koproduktion wurde mit zahlreichen Filmpreisen (unter anderem mit dem Oscar für den "besten fiktionalen Kurzfilm") ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.370126" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite