Ergebnis der Suche (9)

Ergebnis der Suche nach: (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")

Es wurden 14464 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
81 bis 90
  • Kommunikation

    Übersicht "Kommunikationskompetenz" (prozessbezogene Kompetenzen)

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • PRIMAS - Promoting Inquiry in Mathematics and Science Education across Europe

    Das von der Europäischen Kommission im 7. Forschungsrahmenprogramm geförderte Projekt PRIMAS (Promoting Inquiry in Mathematics and Science Education across Europe) hat zum Ziel, den mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht im Schulalltag um forschendes und schülerzentriertes Lernen zu erweitern. Neue innovative Unterrichtsformen sollen Schüler/innen helfen, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:47282" }

  • Lernvideos und Lernmaterialien in schriftlicher Form

    Lernmaterialien in Form von Lernvideos und in schriftlicher Form zum Download werden auf dieser Internetseite angeboten. Als Lernvideos sind hier Materialien zu ausgewählten Themenbereichen der Mathematik aber auch allgemein zu physikalischen und technischen Bereichen zu finden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54392" }

  • Naturwissenschaften und Mathematik

    Lernwegelisten und Lernmaterialien für die naturwissenschaftlichen Fächer (Physik, Biologie und Chemie) und für das Fach Mathematik

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • "Frauen sollen den digitalen Wandel in Deutschland aktiv mitgestalten." BeSt F:IT Virtuelles IT-Berufs- und Studienorientierungsangebot für Mädchen

    Auf der digitalen Berufs- und Studienorientierungsplattform BeSt F:IT erfahren Schülerinnen der Jahrgangsstufen 9 bis 13 aus allen Schulformen, wie vielfältig IT-Jobs in und um Hildesheim und Hannover sind. Mädchen und junge Frauen können sich auf der Plattform über die Berufswege von Informatikerinnen und Informatikern informieren, die Welt der IT kennenlernen und eigene ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61674" }

  • Initiative junge Forscherinnen und Forscher in Bayern und Baden-Württemberg

    Seit 2010 engagiert sich der Verein Initiative junge Forscherinnen und Forscher für die nachhaltige Förderung von Kindern und Jugendlichen in der MINT-Bildung (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik). Bei Schulbesuchen (Projekttagen) und Fortbildungen für Lehrkräfte sowie weiteren Veranstaltungen möchte der Verein Schülerinnen und Schüler und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61088" }

  • Meilensteine - wichtige Entdeckungen

    Zur WDR Sendung: Tatort Mensch entstandene Animation, die verschiedene Meilensteine der Immonulogie darstellt. Ein passendes Textdokument finden sie hier.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Deutsches Museum ...

    ... von Meisterwerken der Naturwissenschaft und Technik, München Ein Besuch dieses riesigen Museums, vielleicht in Verbindung mit einer Klassenfahrt in der Region, ist eine wertvolle und motivierende Angelegenheit. Die Homepage bietet umfassendes Begleitmaterial zum eigenständigen Entdecken (inklusive Austauschpool von Lehrern für Lehrer) oder zum Besuch der ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die Geschichte des Universums: Erstellen von Zeitachsen

    Bei diesen Aufgaben arbeiten die Schüler*innen gruppenweise, um Zeitachsen zu erstellen: zunächst eine für ihr eigenes Leben und dann eine für die Hauptereignisse in der Geschichte des Universums. Danach rechnen sie die Ereignisse in der Geschichte des Universums auf den Maßstab eines Jahres um. Ferner untersuchen die Schüler*innen die Ereignisse und erstellen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64552" }

  • Diffusion und Osmose: Versuche im Unterricht - beim Landesbildungsserver Baden-Württemberg

    Hier finden Sie verschiedene Versuche für den Unterricht rund um die Themen Osmose und Diffusion.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63584" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Eine Seite vor Zur letzten Seite