Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LAUT)

Es wurden 181 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • Was ist eine Parallelgesellschaft?

    Wann ist laut Definition eine Gruppe eine Parallelgesellschaft? (2 Minuten / 2022)

    Details  
    { "HE": [] }

  • A new low for global democracy

    Laut jährlichem „Demokratieindex“ des britischen Economist lebten 2021 nur noch 45,7 Prozent der Weltbevölkerung in irgendeiner Form einer Demokratie. Das waren deutlich weniger als 2020 mit 49,4 Prozent (UK 2022).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Gewissensfreiheit

    Eine besondere Gewissensfreiheit genießen Abgeordnete des Deutschen Bundestages, die laut Grundgesetz ihre Entscheidungen im Rahmen des freien Mandats nur anhand ihres Gewissens ohne Bindung an Weisungen und Aufträge fällen sollten (Art. 38 GG).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Strategien gegen Drogenmissbrauch

    Laut einer Studie der Wissenschaftlichen Dienste des Deutschen Bundestages vom 18. Juni 2021 weisen rund 600.000 Menschen einen problematischen Konsum von Cannabis und anderen illegalen Drogen auf (Aktueller Begriff Nr. 09/21).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Hate-Speech-Gesetz: Bedenken in Bellevue

    Gegen das Gesetz zur Bekämpfung des Rechtsextremismus und der Hasskriminalität gibt es laut Bericht der Süddeutschen Zeitung v. 18. September 2020 verfassungsrechtliche Einwände.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wie viele Mensche leben auf der Erde

    1950 waren wir noch 2,5 Milliarden Menschen, im Jahr 2050 werden wir laut Prognosen der Vereinten Nationen (UN) 9,7 Milliarden und im Jahr 2100 10,9 Milliarden sein.Doch wie viele Menschen leben jetzt auf der Erde?

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die Grundformen politischer Ordnungen laut Aristoteles

    Aristoteles erkannte schon vor über 2.000 Jahren 6 Grundformen, wie Politik gemacht werden kann. Und er sah, wie politische Systeme organisiert werden müssen, damit sie nicht bei jedem kleinen Konflikt auseinanderfallen. Seine Erkenntnisse von damals werden auch heute noch in nahezu allen Staaten unserer Erde beherzigt. (11 Minuten / über UNS 2023)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Poetisches Hexenlabor im Plänterwald

    Ein bilinguales Projekt in Laut- und Gebärdensprache mit drei Filmen und entsprechendem Begleitmaterial zu Waldthemen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62522" }

  • Zeitlupe - der Geschichtenpodcast zum Sehen und Hören

    Die "Zeitlupe" ist ein Geschichtenpodcast für Kinder und ihre Eltern. Ein Geschichtenpodcast in Laut- und Gebärdensprache. Hier werden Leute vorgestellt, die etwas Tolles gemacht haben. Leute, die gegen Unrecht gekämpft haben oder anderen geholfen haben.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62209" }

  • Kompetenzen im Fach Deutsch in der IGS der Jahrgänge 5 - 10 am Ende von Schuljahrgang 8

    Kompetenzen im Fach Deutsch in der Realschule der Jahrgänge 5 - 10 am Ende von Schuljahrgang 8: Äußerungen/Texte in Verwendungszusammenhängen reflektieren und bewusst gestalten Leistungen von Sätzen und Wortarten kennen und nutzen Laut-Buchstaben-Beziehungen kennen und reflektieren

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6069.0" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite