Ergebnis der Suche (86)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: PFLANZEN)

Es wurden 1130 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
851 bis 860
  • Simulation Konkurrenz (Competetion)

    Use a model to study the effect of a consumer (rabbits) on two species of producers (grass and weeds). Die englischsprachige Simulation läßt Schüler untersuchen, wie sich Pflanzen gegen konkurrierende Pflanzen unter Einwirkung eines Fressfeindes durchsetzen können. Dazu können die Schüler in der gut gemachten Simulation verschiedene Faktoren (wie Wachstumsrate oder ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Der Bodenlift - Geheimnisse des Bodens entdecken

    Welche Tiere leben im Boden? Welche Bedeutung hat der Boden für die Pflanzen? Was geschieht mit dem Wasser im Boden? Was heisst überhaupt «Boden»? Welche Schichten gibt es? Das sind einige Fragen, die mit Hilfe der Angebote auf der Seite des vom Schweizer Umweltbundesamts initiierten Projekts ʺBodenreise.ch - unterirdisch unterwegsʺ beantwortet werden können. Neben der ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Kartoffel-Batterie

    Stellen Sie mit ihren Schülerinnen und Schülern mit Hilfe der Kartoffel eine Batterie her. Eine Arbeitsanleitung und Infos dazu finden Sie im Labor bei physikforkids.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:123288", "HE": "DE:HE:123288" }

  • ökoLeo: Der Natur abgeschaut

    Wissenswertes und Interessantes über das Gebiet Bionik erfahren Schülerinnen und Schüler auf den Seiten von ökoLeo.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:955128", "HE": "DE:HE:955128" }

  • Boden ist nicht gleich Boden

    Der 2018 erschienene kurze Unterrichtsbaustein für die Jahrgangsstufen 5 und 6 behandelt u.a., warum auf einem Boden bestimmte Pflanzen wachsen und andere nicht. Er enthält neben zwei Arbeitsblättern einen Sachtext, Abbildungen und einen Ablaufplan für den Unterricht. Er ist kostenlos beim Landwirtschaftsministerium herunterladbar.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Kürbisse

    Sie sind mit Gurken verwandt: Der Kürbis ist quasi der große Bruder der Gurke! Trotzdem zählen die Früchte der Kürbispflanze eher zu Beeren.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1564116" }

  • Wenn ich ein Baum wäre

    Als Abschluss der Lerneinheit Wald erstellen die Schüler Steckbriefe für Pflanzen und Tiere des Waldes. Hier findet man neben der Planung und Vorbereitung, einen Arbeitsplan, Arbeitsaufträge und ein Deckblatt.

    Details  
    { "SN": "DE:SBS:63" }

  • Gesucht wird - lockerer Boden

    Gesucht wird zu Forschungszwecken schöner lockerer Boden mit Holzstückchen und Laub. Wo dieser Boden zu finden ist, erfahren Schülerinnen und Schüler in dieser Geschichte.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1161198" }

  • Banane - Wie wachsen sie?

    Wie wachsen Bananen? Zu dieser Frage erhalten Schülerinnen und Schüler auf den Seiten der BR Kinderinsel eine Antwort.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1657182" }

  • Humusgehalt in verschiedenen Böden

    Dieses Bild zeigt den Humusgehalt in verschiedenen Böden. Das rechte Reagenzglas hat den größten Humusanteil.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1161141" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 Eine Seite vor Zur letzten Seite