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  • Intelligenz bei Fischen: Koboldkärpflinge können rechnen

    Bei Fischen hatte man bislang keine mathematische Fähigkeiten vermutet, doch eine Studie hat bewiesen: Auch Fische können zählen! In diesem Artikel erfahren die Leser, welche Fische rechnen können und, wie Wissenschaftler herausgefunden haben, dass sie es können.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014457" }

  • Potenz der Potenzen: eine Potenz nochmal potenzieren, Beispiel 2 | B.03.04

    Will man eine Potenz nochmal potenzieren (man hat also eine doppelte Potenz), so werden die beiden Hochzahlen miteinander multipliziert. Die Regel: (a^x)^y = a^(x*y). Weil das so toll ist, rechnen wir ein paar Beispiele dazu.

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    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009858" }

  • Subtraktion am Zwanzigerfeld

    Zu vorgegebenen Subtraktionsaufgaben im Zahlenraum bis 20 werden Schülerinnen und Schüler aufgefordert die entsprechende Anzahl der zu subtrahierenden Zahl auf dem Zwanzigerfeld wegzunehmen sowie das Ergebnis zu notieren.

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  • Aufgaben aus allen Einmaleinsreihen

    Auf den Wissenskarten der Medienwerkstatt Mühlacker finden Schülerinnen und Schüler gemischte Aufgaben zu allen Einmaleinsreihen.

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  • Gemischte Einmaleinsaufgaben

    Schülerinnen und Schüler erhalten hier verschiedene Aufgaben aus den Einmaleinsreihen, die sie online lösen können.

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  • Memo Spiel - Addition und Subtraktion im ZR 100

    Zu Additions- und Subtraktionsaufgaben müssen hier im Memo Spiel die passenden Ergebnisse gefunden werden.

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    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1232206" }

  • Potenz der Potenzen: eine Potenz nochmal potenzieren | B.03.04

    Will man eine Potenz nochmal potenzieren (man hat also eine doppelte Potenz), so werden die beiden Hochzahlen miteinander multipliziert. Die Regel: (a^x)^y = a^(x*y). Weil das so toll ist, rechnen wir ein paar Beispiele dazu.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009856" }

  • Addition am Zwanzigerfeld

    Zu vorgegebenen Additionsaufgaben im Zahlenraum bis 20 werden Schülerinnen und Schüler aufgefordert die entsprechende Anzahl der zu addierenden Zahl auf dem Zwanzigerfeld zu legen sowie das Ergebnis zu notieren.

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    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1230433" }

  • Webquest: Rechnen mit Gewichten

    In diesem Webquest werden Schülerinnen und Schüler motiviert mit verschiedenen Gewichtsangaben zu rechnen.

    Details  
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  • Potenz der Potenzen: eine Potenz nochmal potenzieren, Beispiel 3 | B.03.04

    Will man eine Potenz nochmal potenzieren (man hat also eine doppelte Potenz), so werden die beiden Hochzahlen miteinander multipliziert. Die Regel: (a^x)^y = a^(x*y). Weil das so toll ist, rechnen wir ein paar Beispiele dazu.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009859" }

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