Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SPRACHKOMPETENZ)

Es wurden 83 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • SprachförderKompetenz Pädagogischer Fachkräfte (SprachKoPF 2)

    Ziel des Projekts SprachKoPF ist es, die Sprachförderkompetenz pädagogischer Fachkräfte zu untersuchen und dadurch zur Professionalisierung des Berufs beizutragen. In der ersten Förderphase des Projekts wurde die Qualifikation pädagogischer Fachkräfte in theoretischen und angewandten Bereichen der Sprachstandseinschätzung und Sprachförderung festgestellt. Basierend auf ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49799" }

  • Beate Krickeberg: Mathematik bilingual (2012)

    Dieser Ru0001ückblick auf 6 Jahre bilingualen Mathematikunterricht - auch im Leistungskurs - an der Lichtenbergschule Darmstadt geht folgenden Fragen nach: Leistet der bilinguale Mathematikunterricht einen wesentlichen Beitrag zur englischen Sprachkompetenz? Ist der bilinguale Unterricht für die Schule und die Schüler und Schülerinnen eine Bereicherung? Wie wird der ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2872513" }

  • Deutsch lernen mit Mumbro & Zinell

    Mit dem interaktiven Lernspiel können Kinder im Grundschulalter ihre Sprachkompetenz selbstständig erweitern. Das Spiel ist auch auf dem Tablet und dem Smartphone spielbar. Es enthält 6 Stationen mit je 9 Übungen zu Wortfeldern, Redewendungen und Grammatik. Alle Übungen gibt es in 5 Varianten bzw. Kompetenzen: Einführung Hörverstehen Lesen Schreiben und (in der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61124" }

  • Schule und Zeitung

    Schule + Zeitung ist ein Modellprojekt zur Förderung der aktiven Medien- und Sprachkompetenz an Schulen. es wird von der der Braunschweiger Zeitung, der Salzgitter Zeitung, den Wolfsburger Nachrichten und weiteren Sponsoren in Zusammenarbeit mit dem NiLS und der Landesschulbehörde Braunschweig unter der Schirmherrschaft von Kultusminister Busemann durchgeführt. Es wendet ...

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:1884.0" }

  • Zusammenfassung zentraler Ergebnisse der DESI-Studie.

    Ergebnisse des Projektes Deutsch-Englisch-Schülerleistungen-International (DESI) des Deutschen Instituts für Internationale Pädagogische Forschung in Kurzform (PDF 47 Kb, 8 S.). Vorgestellt auf der KMK-Sitzung am 3. März 2006. Leitung des DESI Konsortiums: Prof. Klieme. Auftraggeber: Kultusministerkonferenz (KMK).

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:33016" }

  • Märchen im Unterricht

    Auf den Seiten des Goethe Institutes finden Sie Unterrichtsentwürfe für den Einsatz von verschiedenen Märchen im Unterricht. Auch als DAF Material geeignet.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2833160", "DBS": "DE:DBS:61940" }

  • Sprechen und Schreiben (Unterrichtsanregung)

    Das Online-Forum Medienpädagogik hat für Lehrende und SchülerInnen Übungen, Unterrichtsanregungen und Texte zum Thema Sprechen und Schreiben zusammengestellt, die sich leicht in den Unterricht integrieren lassen. Hier finden sich Texte zum Thema Lateinunterricht, Kabarett, Schreiben in Presse, Funk und Fernsehen, Kommunikationsmodell u.v.m.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:19439" }

  • Medienpaket: Grips - if-Sätze

    In diesem GRIPS- Medienpaket dreht sich alles um if-Sätze - auch schon im Live-Auftritt der Band ʺThe Dealersʺ. Die Zwillinge Franzi und Paula müssen zuerst genau dem englischen Lied zuhören um dann alle Fragen zum Songtext zu beantworten. Englischlehrer Michael Meisenzahl erklärt, wie if-Sätze gebildet werden, bevor die beiden Schülerinnen gleich selbst die richtigen ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wie Kinder Sprache entdecken - Filmdokumentationen zur sprachlichen Bildung im Kindergarten

    Die Filmdokumentationen "Wie Kinder Sprache entdecken", herausgegeben vom Goethe-Institut und entstanden in einer Kooperation mit der Baden-Württemberg Stiftung, behandeln in sechs Szenen die Praxis der Sprachbildung für Kinder mit Deutsch als Muttersprache und Deutsch als Zweitsprache im Kindergarten. Sie zeigen, wie Fachkräfte in Kindergärten, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58498" }

  • "Internationale Mobilität muss zur Regel werden": Ein Auslandsaufenthalt beeinflusst Schüler ein ganzes Leben lang

    Die internationale Jugendaustauschorganisation AFS Interkulturelle Begegnungen e.V., die größte und älteste Jugendaustauschorganisation weltweit, stellte auf der Bildungskonferenz „Moving beyond Mobility“ im Oktober 2008 eine Langzeitstudie zu interkulturellen Austauscherfahrungen vor. Die Studie liefert erstmals grundlegende Erkenntnisse zur interkulturellen und sozialen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:41905" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite