Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: TEXTPRODUKTION)

Es wurden 110 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
51 bis 60
  • Schreiben/Sprechen: Présenter un chanteur de langue française (Word-Dokument)

    Kompetenzbereich: Funktional-kommunikative Kompetenzen; Teilkompetenz Schreiben oder Sprechen: Die Schülerinnen und Schüler entnehmen selbstständig gezielt detaillierte Informationen aus komplexen, authentischen Texten. Kompetenzbereich: Methodische Kompetenzen; Teilkompetenz Textproduktion: Die Schülerinnen und Schüler nutzen die notierten Informationen und Inhalte zur ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29091_431" }

  • Sprechen: Quest-ce quon peut acheter dans ces magasins ? (Word-Dokument)

    Kompetenzbereich: Funktional-kommunikative Kompetenzen; Teilkompetenz Sprechen: Die Schülerinnen und Schüler äußern sich in kurzer Form zusammenhängend zu einem vertrauten Thema. Hierbei sollte auf den richtigen Gebrauch des Teilungsartikels geachtet werden. Kompetenzbereich: Methodische Kompetenzen; Teilkompetenz Textproduktion: Die Schülerinnen und Schüler fertigen ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29091_403" }

  • Schreiben/Sprechen: Présenter un chanteur de langue française (PDF-Dokument)

    Kompetenzbereich: Funktional-kommunikative Kompetenzen; Teilkompetenz Schreiben oder Sprechen: Die Schülerinnen und Schüler entnehmen selbstständig gezielt detaillierte Informationen aus komplexen, authentischen Texten. Kompetenzbereich: Methodische Kompetenzen; Teilkompetenz Textproduktion: Die Schülerinnen und Schüler nutzen die notierten Informationen und Inhalte zur ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29091_429" }

  • Sprechen: Une enquête dans la classe (PDF-Dokument)

    Kompetenzbereich: Funktional-kommunikative Kompetenzen; Teilkompetenz Sprechen: Die Schülerinnen und Schüler nehmen an Gesprächen über vertraute Themen teil und äußern mit einfachen Formulierungen ihre persönliche Meinung. Sie stellen weitgehend zusammenhängend ihre Erfahrungen dar. Teilkompetenz Schreiben: Die Schülerinnen und Schüler finden kurze Texte zu ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29091_497" }

  • Schreiben: Mon commentaire dans mon blog (Word-Dokument)

    Kompetenzbereich: Funktional-kommunikative Kompetenzen; Teilkompetenz Schreiben: Die Schülerinnen und Schüler schreiben kurze Texte zu bekannten und für sie relevanten Themen in einer vertrauten Textsorte. Kompetenzbereich: Methodische Kompetenzen; Teilkompetenz Textproduktion: Die Schülerinnen und Schüler nutzen Techniken des Notierens zur Vorbereitung eigener Texte. ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29091_493" }

  • Schreiben: Ecris un message ! (Word-Dokument)

    Kompetenzbereich: Funktional-kommunikative Kompetenzen; Teilkompetenz Schreiben: Die Schülerinnen und Schüler verfassen eine kurze Antwort (E-Mail), in der sie in tabellarischer Form ihre kulinarischen Vorlieben und Abneigungen festhalten. Kompetenzbereich: Methodische Kompetenzen; Teilkompetenz Textproduktion: Die Schülerinnen und Schüler greifen auf einfache, vertraute ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29091_419" }

  • The New York Times Learning Network

    Sie würden gerne häufiger aktuelle politische Themen im Englisch-Unterricht behandeln? Der stressige Schulalltag erlaubt Ihnen aber nicht, Presseartikel didaktisch aufzubereiten? Für die Entwicklung eigener Unterrichtsmaterialien zu den Texten fehlt natürlich auch die Zeit. Dann ist das New York Times Learning Network die richtige Site für Sie!

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.21000124" }

  • Materialien für den Deutschunterricht - Wenn die Gedanken Flügel haben (Klasse 7)

    Die angebotenen Unterlagen zeigen, wie die Bildungsstandards in Zusammenhang mit einem konkreten Thema in allen Kompetenzbereichen ihren Niederschlag finden können. Das Best-Practice-Beispiel „Wenn die Gedanken Flügel haben“ bietet eine Reihe von Arbeitsunterlagen, die einzeln oder als Unterrichtssequenz verwendet werden können. Ein besonderer Fokus wird hier auf die ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016329" }

  • Ingo Schulze: Simple Storys - Eine "Hypertext-Interpretation" (Unterrichtseinheit)

    Dieser Unterrichtsvorschlag stellt das Projekt eines Deutsch-Leistungskurses vor, der die `Simple Storys` eingehend untersucht hat. Das Ergebnis der Analysen und Interpretationen ist eine umfangreiche Website, die viele Anregungen für die Arbeit mit dem Roman in Kurzgeschichtenform liefert. Schulzes Erinnerungen an seine DDR-Zeit sind simpel, aber poetisch und reich an ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:19419", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.307418" }

  • Conciencia breve - Kurzgeschichte mit Online-Einsatz (Unterrichtseinheit)

    Conciencia breve ist eine typische Kurzgeschichte, deren Schluss die Leserinnen und Leser zum Schmunzeln bringt. Gleichzeitig bietet die Geschichte vielfältige Möglichkeiten kreativer Textarbeit, bei der die Schülerinnen und Schüler ihrem Humor freien Lauf lassen und so die ihnen zur Verfügung stehenden sprachlichen Möglichkeiten ausschöpfen können. Um einen gewissen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:20365", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.352978" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Eine Seite vor Zur letzten Seite