Ergebnis der Suche (9)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: VERBRAUCHER)

Es wurden 141 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
81 bis 90
  • Webquest: Faires Handy?

    Webquest: Faires Handy?

    Details  
    { "HE": [] }

  • Verbraucher entscheiden

    Zur Bundestagswahl 2013 bietet der Wahlcheck des Verbraucherzentrale Bundesverbands (vzbv) neue Wege zur Entscheidung. Lebensmittel, Gesundheit, Digitales, Energie und Finanzen:Welche Themen sind wichtig und wie stehen die Parteien dazu.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1694189" }

  • Braunkohle. Entstehung, Gewinnung, Verwendung - Braunkohlenflussbild (2003)

    Vom Abbau zum Verbraucher.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602311.40" }

  • Gesetzesauszug zu Überschuldung - Verbraucherinsolvenz

    Gesetzesauszug zu Überschuldung - Verbraucherinsolvenz

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Der Schüler als Konsument in einer werbenden Wirtschaft: Kauf eines Handys

    Dieses Unterrichtsbeispiel, das den Kauf eines Handys thematisiert, soll zugleich ein Baustein zum Erwerb von Informationskompetenz sein. Anbieter von Mobil-Telefonen senden Informationen aus, mit denen sie den Empfänger zu einem Verhalten veranlassen wollen, das ihren Absatzinteressen entspricht. Dies tun sie in einem schwer überschaubaren Markt von Mitbewerbern, die das ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42795" }

  • Unterrichtseinheit: Suffizienz im Alltag

    Exemplarisches Beispiel, wie Lehrkräfte Suffizienz im Kontext von Nachhaltigkeit als Unterrichtseinheit behandeln können. Die Ausführungen gehen von einer Dauer von drei Schulstunden mit einer Dauer von 45 Minuten aus.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016780" }

  • Marketing lernen - ganz praktisch - Unterrichtseinheit

    Täglich kommen wir mit einem Instrument des Marketings in Berührung - der Werbung. Dass Marketing sich aber nicht in Werbung erschöpft, lernen die Schülerinnen und Schüler in diesem Projekt. Durch das regelmäßige Präsentieren von Zwischenergebnissen und die Gestaltung des weiteren Projektverlaufes auf Basis des zuvor Erarbeiteten erleben Schülerinnen und Schüler ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:34175" }

  • Berlin: Freiwilliges ökologisches Jahr

    Das Freiwillige Ökologische Jahr ( FÖJ ) bietet Jugendlichen und jungen Erwachsenen die Möglichkeit, sich ein Jahr lang aktiv im Umwelt- und Naturschutz zu engagieren. Das FÖJ integriert umweltbezogene und arbeitsmarktpolitische Schwerpunktsetzungen und dient der beruflichen Orientierung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:20154" }

  • Überschuldung - Verbraucherinsolvenz

    Die Schülerinnen und Schüler beurteilen die Gefahr der eigenen Überschuldung und entwickeln Perspektiven bei akuter Schuldensituation

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Webquest: Faires Handy?

    Wie fair ist dein Handy? 1,5 Milliarden Handys wurden 2010 weltweit verkauft, darunter ein großer Anteil Smartphones. Die große Zahl erklärt sich auch dadurch, dass die Geräte oft schnell ersetzt werden: Neue Geräte locken mit besserer Leistung und sind wegen der in Deutschland üblichen Mobilfunkverträge leicht zu bekommen. Und kaputte Geräte lassen sich nur schwer ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2787632" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Eine Seite vor Zur letzten Seite