Ergebnis der Suche (10)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: VERFAHREN)

Es wurden 460 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
91 bis 100
  • Gemeinsames Ergebnisprotokoll betreffend das Verfahren bei der Abstimmung von Ausbildungsordnungen und Rahmenlehrplänen im Bereich der beruflichen Bildung zwischen der Bundesregierung und den Kultusministern (-senatoren) der Länder

    Im Rahmen des dualen Systems der Berufsausbildung bildet der Unterausschuss die Vertretung der KMK gegenüber der Bundesregierung. Die Zusammenarbeit basiert auf dem "Gemeinsamen Ergebnisprotokoll" betreffend das Verfahren bei der Abstimmung von Ausbildungsordnungen und Rahmenlehrplänen im Bereich der beruflichen Bildung, das zwischen der Bundesregierung und den ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:11588" }

  • Mit Keplersche Fassregel Flächeninhalt bestimmen | A.32.04

    Es gibt Verfahren, um Flächeninhalte näherungsweise zu bestimmen. Eines dieser Näherungsverfahren ist die Keplersche Fassregel. Der Vorteil an der Keplerschen Fassregel ist der, dass sie recht einfach ist und recht akzeptable, also recht genaue Ergebnisse liefert. Der große Nachteil ist: man weiß nicht wie genau das erhaltene Ergebnis ist. Man weiß nicht, ob die ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009368" }

  • Mit Keplersche Fassregel Flächeninhalt bestimmen, Beispiel 3 | A.32.04

    Es gibt Verfahren, um Flächeninhalte näherungsweise zu bestimmen. Eines dieser Näherungsverfahren ist die Keplersche Fassregel. Der Vorteil an der Keplerschen Fassregel ist der, dass sie recht einfach ist und recht akzeptable, also recht genaue Ergebnisse liefert. Der große Nachteil ist: man weiß nicht wie genau das erhaltene Ergebnis ist. Man weiß nicht, ob die ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009371" }

  • Wie funktioniert der PCR-Test auf den Coronavirus?

    Am konkreten Beispiel eines Coronatests wird das PCR-Verfahren auf einfache Weise erläutert. Während in dem im Rahmen der Reihe ʺTerra Xʺ publizierten Erklärvideo (2:24min) dabei für die Oberstufe wichtige Informationen wie Temperaturen... fehlen, ist das Erläutern von positiven, negativen und falsch negativen Testergebnissen enthalten. Es ist unter Beachtung der ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • WebQuest "Die Zukunft des Biosprits"

    Nach einer allgemeinen Internetrecherche zum Thema Biodiesel sollen Schülerinnen und Schüler sich mit dem bioliq®-Verfahren auseinandersetzen.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53855" }

  • Unterrichtseinheit: Bewegungslehre - Leistungskurs Sport

    Infos und Materialien zur Vermittlung verschiedener Verfahren der Bewegungsanalyse im Sport (Sek II).; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Lernmaterial; Animation; Arbeitsblatt (interaktiv); Linkliste; Rechercheauftrag; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52278" }

  • Southern Blot

    Der typische Ablauf eines Southern Blots wird in dieser englischsprachigen Animation dargestellt. Er kann z.B. bei der RFLP - Methode eingesetzt werden.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1639872" }

  • DynaGeo: Heron-Verfahren zur Quadratwurzelberechnung

    Hier werden einige interaktive Konstruktionen angeboten, die mit Hilfe der dynamischen Geometriesoftware (DGS) EUKLID DynaGeo erstellt wurden. Die Materialien eignen sich für verschiedene Themengebiete und Klassenstufen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00002929" }

  • Lesen - Umgang mit Texten und Medien

    Die Schülerinnen und Schüler verfügen über grundlegende Verfahren, das Verstehen von literarischen Texten zu sichern. Ein Teil der Texte soll von bedeutenden älteren und zeitgenössischen Autorinnen und Autoren verfasst sein.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5794.0" }

  • Kollegiale Unterrichtsreflexion: Gemeinsam den Unterricht voranbringen

    Kollegiale Unterrichtsreflexion (KUR) ist ein Verfahren, bei dem sich eine Gruppe von Kolleg­innen und Kollegen gegen­seitig im Unterricht besucht und berät.

    Details  
    { "DSP": "DE:DSP:505" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Eine Seite vor Zur letzten Seite