Ergebnis der Suche (6)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: WÜRFEL)

Es wurden 135 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
51 bis 60
  • Einseitiger Hypothesentest mit GTR oder CAS, Beispiel 1 | W.20.04

    Bei einem einseitigen Hypothesentest tritt ein Ereignis ein, das eher selten passieren sollte (z.B. würfelt man mit einem Würfel 100 Mal und es erscheint nur fünf Mal eine Sechs). Nun ist die große Frage: War das nur Zufall oder stimmt etwas nicht? (z.B. könnte der Würfel getürkt sein und nicht jedes sechste Mal eine Sechs werfen). Um die Frage zu beantworten erstellt ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010858" }

  • Einseitiger Hypothesentest über Tabelle berechnen, Beispiel 6 | W.20.12

    Bei einem einseitigen Hypothesentest tritt ein Ereignis ein, das eher selten passieren sollte (z.B. würfelt man mit einem Würfel 100 Mal und es erscheint nur fünf Mal eine Sechs). Nun ist die große Frage: War das nur Zufall oder stimmt etwas nicht? (z.B. könnte der Würfel getürkt sein und nicht jedes sechste Mal eine Sechs werfen). Um die Frage zu beantworten erstellt ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010909" }

  • Soma-Würfel - Materialpaket

    Auf den Seiten von PIK AS, einem Kooperationsprojekt zur Weiterentwicklung des Mathematikunterrichts an Grundschulen, finden Sie ein Materialpaket zu einer Unterrichtsreihe zum Thema ʺSoma-Würfelʺ. Die Materialien stehen zum kostenlosen Download zur Verfügung.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Einseitiger Hypothesentest über Normalverteilung berechnen, Beispiel 6 | W.20.08

    Bei einem einseitigen Hypothesentest tritt ein Ereignis ein, das eher selten passieren sollte (z.B. würfelt man mit einem Würfel 100 Mal und es erscheint nur fünf Mal eine Sechs). Nun ist die große Frage: War das nur Zufall oder stimmt etwas nicht? (z.B. könnte der Würfel getürkt sein und nicht jedes sechste Mal eine Sechs werfen). Um die Frage zu beantworten erstellt ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010886" }

  • Beidseitiger Hypothesentest über Tabelle berechnen, Beispiel 5 | W.20.11

    Bei einem beidseitigen Hypothesentest (bzw. Signifikanztest) tritt ein Ereignis ein, das eher selten passieren sollte (z.B. würfelt man mit einem Würfel 100 Mal und es erscheint nur fünf Mal eine Sechs). Nun ist die große Frage: War das nur Zufall oder stimmt etwas nicht? (z.B. könnte der Würfel getürkt sein und nicht jedes sechste Mal eine Sechs werfen). Um die Frage ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010901" }

  • Förderung der Raumvorstellung

    Auf dieser Seite geht es um die Förderung der Raumvorstellung. Die Schülerinnen und Schüler können geometrische Körper online zusammenbauen, Würfelnetze vervollständigen, rotierende Körper untersuchen sowie Kippübungen mit einem Würfel durchführen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:122932" }

  • Soma Würfel - Arbeitsheft

    Zum kostenlosen Donwload finden Sie hier ein Arbeitsheft für die Hand der Schülerinnen und Schüler zum Thema ”Mit Somawürfel - Teilen bauen”.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1800832" }

  • Anregungen zu der Software BauWas

    Anregungen für den Unterricht zu ʺSomawürfel interaktiv erfahrenʺ am Beispiel des Programms BauWas finden Sie hier.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1713290" }

  • Materialpaket: Würfelnetze

    Auf den Seiten von PIK AS, einem Kooperationsprojekt zur Weiterentwicklung des Mathematikunterrichts an Grundschulen, finden Sie ein Materialpaket zu einer Unterrichtsreihe zum Thema ʺWürfelnetzeʺ. Die Materialien stehen zum kostenlosen Download zur Verfügung.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1614356" }

  • Würfelnetze - Arbeitsheft

    Zum kostenlosen Download finden Sie hier ein Arbeitsheft für die Hand der Schülerinnen und Schüler zum Thema ”Würfelnetze”.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1800831" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite