Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ACHIEVEMENT)

Es wurden 20 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • Fundamental Determinants of School Efficiency and Equity: German States as a Microcosm for OECD Countries

    Cross-country evidence on student achievement might be hampered by omitted country characteristics such as language or legal differences. This paper (42 p.) uses cross-state variation in Germany, whose sixteen states share the same language and legal system, but pursue different education policies. The same results found previously across countries hold within Germany: Higher ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:38149" }

  • Gemeinsamer europäischer Referenzrahmen für Sprachen (2001): Lernen, lehren, beurteilen

    Der Gemeinsame europäische Referenzrahmen für Sprachen ist 2001 vom Europarat initiiert worden, um für eine internationale Vergleichbarkeit von Sprachkompetenzen und eine bessere Transpranz zu sorgen. Über die Webseite des Europarats ist u.a. eine Liste der 40 Sprachversionen verfügbar.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:21879" }

  • The Big 6 - Information & Technology Skills for Student Achievement

    Das Modell der „Big 6“ von Mike Eisenberg und Bob Berkowitz beschreibt die sechs Schritte des Informationsprozesses und die dabei erforderlichen Fähigkeiten: - Ermittlung des Informationsbedarfs - Ermittlung geeigneter Informationsquellen - Handhabung unterschiedlicher Informationssysteme - Bewertung und Selektion von Informationen - Weiterverwertung von Informationen - ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42312" }

  • Using ICT in Learning and Teaching

    The revised edition of “How good is our school?“ (HM Inspectorate of Education 2002) has been widely welcomed in schools and authorities. This document is one of a series of guides to self-evaluation which builds on the advice given in “How good is our school?“. The materials are designed for staff who have responsibilities relating to the management and delivery of ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42753" }

  • PIRLS 2001

    Thirty-five countries participated in PIRLS 2001, IEA´s new state-of-the-art Progress in International Reading Literacy Study at the fourth grade (9- and 10-year-olds). With 150,000 students tested, PIRLS 2001 is the first in a planned 5-year cycle of international trend studies in reading literacy. Directed by the International Study Center at Boston College, PIRLS consists ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:18353" }

  • PISA 2006: Informationen des Instituts für die Pädagogik der Naturwissenschaften (IPN)

    Bereits seit der ersten PISA-Erhebungsrunde im Jahre 2000 ist das IPN unter der Leitung von Prof. Dr. Manfred Prenzel maßgeblich für den Bereich Naturwissenschaften verantwortlich. Bei PISA 2006 bilden die Naturwissenschaften den Schwerpunkt der Erhebung, während Lesen und Mathematik Nebenkomponenten sind. Auf der Seite werden die Neuerungen und Besonderheiten von PISA 2006 ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:39385" }

  • PISA 2006 Results

    Website der OECD zur PISA-Erhebung 2006, die die naturwissenschaftlichen Kompetenzen von 15jährigen im internationalen Vergleich untersuchte. Es können zu einzelnen Ländrn (u.a. Finnland, Deutschland, Kanada, Japan) Ergebnisse abgerufen werden. Außerdem steht eine Zusammenfassung in englischer Sprache zum Download bereit (pdf file, Executive Summary) und die Seite bietet ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:39390" }

  • OECD: Bildung auf einen Blick 2014: Ländernotiz für Deutschland

    Zusammenfassung wesentlicher Ergebnisse der OECD-Studie “Bildung auf einen Blick 2014“ für Deutschland. Während zunehmende Investitionen im Bildungsbereich vor allem für die Teilhabe an frühkindlicher Bildung Erfolge zeigen, besteht weitherin ein Problem darin, dass der zu erwartende Bildungsabschluss wesentlich mit dem Elterlichen Hintergrund zusammen hängt und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54428" }

  • Welttag der Lehrerinnen und Lehrer (UNESCO) am 5. Oktober

    Seit 1994 feiert die UNESCO am 5. Oktober den Weltlehrertag, um das Menschenrecht auf Bildung mit der Forderung nach qualifizierten, angemessen bezahlten und anerkannten Lehrerinnen und Lehrern zu verknüpfen. Insbesondere vor dem Hintergrund des Mangels an qualifizierten Lehrpersonen für die Grundbildung in vielen Ländern sollen international Veranstaltungen auf die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59808" }

  • PISA Equally prepared for life?: How 15-year-old boys and girls perform in school

    Analyse von Daten über geschlechtsbezogene Unterschiede im Lernen und den Schulleistungen 15jähriger, u.a. anhand der PISA-Erhebungen aus den Jahren 2000, 2003 und 2006, die die Leseperformanz bzw. die mathematischen Kompetenzen und naturwissenschaftliche Leistungen fokussierten. Während im Jahr 2000 die Mädchen im Lesen signifikant besser abschnitten, waren die Jungen in ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:43849" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite