Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Systematikpfad: GRUNDSCHULE) und (Systematikpfad: "LOGIK, SPIEL")

Es wurden 74 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • Bewegungskisten nutzen

    Bewegungskisten bieten die Möglichkeiten, sich unterschiedlicher Bereiche unserer Bewegungskultur zuzuwenden (Spielen, Turnen, gymnastisch-rhythmische Bewegungsgestaltung, Laufen, Springen, Werfen). Dies ist – neben dem Regelunterricht – auch in Phasen des Schulalltags wünschenswert, in denen keine hohe Lernwirksamkeit herrscht, wie Vertretungsunterricht und Wartezeiten. ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013494", "DBS": "DE:DBS:58309" }

  • Lernspiel "Eddis Schuhputzmaschine"

    In dem Lernspiel "Eddis Schuhputzmaschine" möchte Eddi eine Schuhputzmaschine bauen. Er hat es fast geschafft, nur die Zahnräder sind noch nicht richtig angeordnet. Mithilfe der Maus am Computer ordnen die Kinder die drehenden Zahnräder so an, dass diese einen Schieber bewegen. Bewegt sich der Schieber zum Auslöser der Schuhputzmaschine, ist die Aufgabe gelöst. ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56949", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011638" }

  • Lernspiel "Eddis Schuhputzmaschine"

    In dem Lernspiel "Eddis Schuhputzmaschine" möchte Eddi eine Schuhputzmaschine bauen. Er hat es fast geschafft, nur die Zahnräder sind noch nicht richtig angeordnet. Mithilfe der Maus am Computer ordnen die Kinder die drehenden Zahnräder so an, dass diese einen Schieber bewegen. Bewegt sich der Schieber zum Auslöser der Schuhputzmaschine, ist die Aufgabe gelöst. ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011638", "DBS": "DE:DBS:56949" }

  • Blinde Kuh - Suchmaschine für Kinder

    Die Blinde Kuh ist eine Navigationshilfe speziell für Kinder im Alter von 6-12 Jahren. Daneben gibt es ein Content- und Mitmachangebot, so dass die verschiedensten Interessen, Themen und Alterstufen einen Platz für sich finden können. Kinder finden Informationen zu Themen wie: Umwelt und Technik, Tiere und Pflanzen, Computer und Internet, Mensch und Gesellschaft, Kultur und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:15316" }

  • Kakadu - Radioprogramm für Kinder

    Zum Kinderprogramm „Radio Kakadu“ von DeutschlandRadio Berlin gibt es ein sendungsbegleitendes Kinderportal mit interaktiven Spielen und animierten Flash-Comics. Kinder ab 6 Jahren können direkt mit dem bunten, frechen Vogel aus dem Radio in Interaktion treten.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:18163" }

  • Blinde Kuh - Suchmaschine für Kinder

    "Blinde Kuh" ist eine Navigationshilfe speziell für Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren. Kinder finden Informationen zu Themen wie: Umwelt, Tiere und Pflanzen, Computer und Internet, Mensch und Gesellschaft, Kultur und Unterhaltung, Alte Kulturen, Malen und Kunst, Sport, Spiele u.v.a. Kinder können sich Kindernachrichten anzeigen lassen oder aktuelle Podcasts ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:15316" }

  • Die Grundrechenarten: interaktive Übungen mit h5p - Unterrichtseineit bei Lehrer-Online

    Gemeinsam haben Lehrer-Online und der Deutsche Bildungsserver eine Unterrichtseinheit entwickelt, der Titel lautet: Die Grundrechenarten: interaktive Übungen mit h5p lösen.Schülerinnen und Schüler können damit Mathematikaufgaben an Computern lösen. H5P ist eine kostenlose und quelloffene Software zum Erstellen interaktiver Lerninhalte. Sie ermöglicht die schnelle und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59227", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.21007053" }

  • Deutsch-französische PrimarWebQuests im bilingualen Mathematik-Unterricht der Primarstufe

    Dieser Artikel beschreibt den Einsatz deutsch-französischsprachiger PrimarWebQuests im bilingualen Mathematik-Unterricht der Primarstufe. Eine projektorientierte Unterrichtseinheit zur Symmetrie für eine vierte Klasse wird beispielhaft beschrieben.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.21001410" }

  • Rechenaufgaben: Rechnen mit der Umwelt

    Auf diesem Arbeitsmaterial für die Grundschule lösen die Schülerinnen und Schüler gemischte Rechenaufgaben im Themenkomplex "Umwelt".

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.2001652" }

  • Addition und Subtraktion üben: Zahlenrätsel im Zahlenraum bis 20

    Auf diesem Arbeitsblatt zum Thema Addieren und Subtrahieren im Zahlenraum bis 20 lösen die Kinder der Grundschule Aufgaben in Feldern, die zusammen jeweils eine Jacke darstellen. Anschließend werden die Felder entsprechend der Farbe, die dem jeweiligen Ergebnis zugeordnet ist, angemalt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.2001894" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite