Französisch - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen (8)
Ergebnis der Suche nach: (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR") und (Systematikpfad: FRANZÖSISCH)
Es wurden 1075 Einträge gefunden
- Treffer:
- 71 bis 80
-
la chanson ʺle coachʺ de Soprano
Hier findet man fertige Arbeitsblätter, um das Lied ʺle coachʺ im Unterricht zu thematisieren. Niveau: A2 und B1
Details { "HE": [] }
-
Le port du foulard: Un débat en classe
Seit dem Schuljahr 2004/05 gilt an französischen Schulen ein Kopftuchverbot. Hier ein Vorschlag, wie Sie mit Ihrer Klasse in eine Diskussion einsteigen.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:52750" }
-
Possessivbegleiter am Beispiel: ma famille
In diesem Lernpfad können die Schüler und Schülerinnen Vokabeln zur Familie lernen.
Details { "HE": [] }
-
Chansons
Musik aus dem Internet - Eine Unterrichtseinheit zur Arbeit mit Chansons im Französischunterricht.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:52327" }
-
La famille
La famille
Details { "HE": [] }
-
La famille_Video zum Einstieg
In diesem Lernpfad können die Schüler und Schülerinnen Vokabeln zur Familie lernen.
Details { "HE": [] }
-
La famille_Zuordnungsübung
In diesem Lernpfad können die Schüler und Schülerinnen Vokabeln zur Familie lernen.
Details { "HE": [] }
-
Vokabelliste: les nouveaux médias (Einstieg)
In dieser Vokabelliste finden sich Vokabeln und Ausrücke zum Thema ʺles nouveaux médiasʺ. Niveau: A2
Details { "HE": [] }
-
Wortschatz-Blog
Der Blog richtet sich an Fremdsprachenlehrerinnen und -lehrer, die sich Gedanken über Wortschatz-Arbeit machen. Wie kann Vokabellernen Spaß machen? Welche Lernstrategien helfen? Was hat bei anderen funktioniert? Der Blog möchte Einblicke geben, Methoden vorstellen und natürlich auch über elektronische Wörterbücher schreiben. Die Autorinnen und Autoren sind vor allem ...
Details { "HE": [] }
-
Grand Corps Malade: ʺL'éducation nationaleʺ
Der Slammer Grand Corps Malade portraitiert die schwierige Situation in den Schulen sozial benachteiligter Gegenden. Die sich daran anschließenden Fragen helfen das Verständnis zu sichern.
Details { "HE": [] }