Biographien - Physik - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen (3)

Ergebnis der Suche nach: (Systematikpfad: PHYSIK) und (Systematikpfad: BIOGRAPHIEN)

Es wurden 73 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 30
  • Feynman, Richard

    Richard Phillips Feynman war ein US-amerikanischer Physiker und Nobelpreisträger des Jahres 1965.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:114068" }

  • Franck, James

    James Franck, deutschstämmiger amerikanischer Physiker, der vor allem wegen des Franck-Hertz-Versuchs und des Franck-Reports bekannt ist.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:114069" }

  • Hallwachs, Wilhelm

    Wilhelm Ludwig Franz Hallwachs war ein deutscher Physiker.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:114071" }

  • Hawking, Stephen

    Stephen William Hawking, ist ein britischer Physiker

    Details  
    { "HE": "DE:HE:114072" }

  • Helmholtz, Hermann von

    Hermann Ludwig Ferdinand von Helmholtz war ein deutscher Physiologe und Physiker. Als Universalgelehrter war er einer der vielseitigsten Naturwissenschaftler seiner Zeit und wurde auch Reichskanzler der Physik genannt.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:114073" }

  • Hertz, Heinrich Rudolf

    Heinrich Rudolf Hertz war ein deutscher Physiker.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:114074" }

  • Hooke, Robert

    Robert Hooke war ein englischer Physiker, Mathematiker und Erfinder. Er ist der Entdecker der Zellen in Pflanzen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:114075" }

  • Kelvin, William Thomson, 1. Baron

    William Thomson, seit 1892 1. Baron Kelvin of Largs bzw. kurz Lord Kelvin war ein britischer Physiker.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:114077" }

  • Lichtenberg, Georg Christoph

    Georg Christoph Lichtenberg war ein deutscher Schriftsteller und der erste deutsche Professor für Experimentalphysik.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:114078" }

  • Lorentz, Hendrik Antoon

    Hendrik Antoon Lorentz war ein niederländischer Mathematiker und Physiker.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:114079" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite