Ergebnis der Suche (7)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: PROGRAMM)

Es wurden 1867 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
61 bis 70
  • Transfer-21: Werkstattmaterialien

    Die Werkstattmaterialien wurden von am BLK-Programm “21“ beteiligten Programmschulen entwickelt und dokumentieren praktische Erfahrungen, Planungsunterlagen und Unterrichtsmaterialien zu 57 verschiedenen Themen der Nachhaltigkeit. Sie können damit als beispielhafte Orientierung für eigene Unterrichtsvorhaben vorrangig in der Sekundarstufe dienen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:40954" }

  • LWL-Freilichtmuseum Hagen: "Muckefuck und Kaffeebohnen"

    Zum Programm "Muckefuck und Kaffeebohnen" bietet das LWL-Freilichtmuseum hier Lehrerinformationen an. Das Programm wird vorgestellt und die Inhalte für die verschieden Jahrgangsstufen werden beschrieben. Diese Lehrerinformationen lassen sich für die Vor- und Nachbereitung des Museumsbesuchs nutzen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003221" }

  • "SINUS an Grundschulen" - allgemein

    Der Unterpunkt “Programm“ des Webauftritts des Länderprogramms “SINUS an Grundschulen“ enthält allgemeine Informationen zu fachlichem Hintergrund, geplantem Vorgehen, Mitarbeitenden und Zeitplanung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:44063" }

  • LWL-Freilichtmuseum Hagen: "Alles aus einem Guss"

    Zum Programm "Alles aus einem Guss" bietet das LWL-Freilichtmuseum hier Lehrerinformationen an. Das Programm wird vorgestellt und die Inhalte für die verschieden Jahrgangsstufen werden beschrieben. Diese Lehrerinformationen lassen sich für die Vor- und Nachbereitung des Museumsbesuchs nutzen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003219" }

  • 3D-Mathematikprogramm

    MathProf ist ein Mathematik-Programm, das es ermöglicht durch die Darstellung zwei- wie auch dreidimensionaler Grafiken, sich mathematische Zusammenhänge auf einfache Weise zu veranschaulichen. Das Programm verfügt über mehr als 180 Unterprogramme welche in die Fachthemenbereiche Analysis, Geometrie, Allgemeine Algebra, 3D-Mathematik, Stochastik, Vektoralgebra, Lineare ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:29731" }

  • JOBSTARTER akquiriert Ausbildungsplätze: Programm verbessert Ausbildungsstrukturentwicklung in Deutschland

    Mit dem Ausbildungsstrukturprogramm JOBSTARTER fördert das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) eine umfassende Initiative zur Verbesserung der Ausbildungsplatzsituation von Jugendlichen. Seit 2006 sind über 280 innovative Projekte an den Start gegangen, mit denen rund 60.000 Ausbildungsplätze akquiriert werden konnten.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49689" }

  • Abschlussbericht des Programmträgers zum BLK-Programm: Selbstgesteuertes und kooperatives Lernen in der beruflichen Erstausbildung (SKOLA)

    Im Zeitraum vom Juli 2004 bis Dezember 2008 entwickelten, erprobten und implementierten insgesamt 21 Modellversuche im Rahmen des Modellversuchsprogramms SKOLA (“Selbstgesteuertes und kooperatives Lernen in der beruflichen Erstausbildung“) verschiedene Ansätze zur Förderung selbstgesteuerten und kooperativen Lernens. Der vorliegende Abschlussbericht stellt den ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:43380" }

  • The Big Challenge / English Every Day

    Das Programm The Big Challenge für die 5. bis 9.Klassen vereint den spielerischen Big Challenge-Wettbewerb und die Plattform English Every Day in einem kompletten Programm. English Every Day ist zudem eine App, die für alle SchülerInnen das ganze Jahr über kostenlos zugänglich ist: Einstufungstests, Probewettewerbe, tägliche Entdeckung zum Hören eines neuen Worts oder ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Kraftfahrzeugmechatroniker; Lernfeld 9, Kraftübertragung

    Wieder ein Programm mit großer Wirkung. Dazu müssen aber die entsprechenden *.car Dateien geladen werden. Wenn jetzt keine Fragen aufkommen... !!   Fragen: oertel@industrieschule.de

    Details  
    { "SN": "DE:SBS:234" }

  • QuickDraw

    Quick Draw ist nicht nur ein Programm mit dem ʺkünstliche Intelligenzʺ und ʺmaschinelles Lernenʺ im Unterricht thematisiert und veranschaulicht werden kann, sondern auch zeichnerisch erfahrbar wird. Über folgende Webseite können auch Unterrichtsideen für Quickdraw abgerufen werden: https://www.schule.at/tools-apps/details/quick-draw

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite