Ergebnis der Suche (3)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: "ENTDECKENDES LERNEN")
Es wurden 132 Einträge gefunden
- Treffer:
- 21 bis 30
-
NaturDetektive schaffen Lebensräume
Das Schaffen von Lebensräumen für gefährdete Tierarten gibt den Kindern einen Einblick in die Lebensweise dieser Arten und beschert ihnen viele prägende Erlebnisse.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016627" }
-
NaturDetektive untersuchen das Leben im Wasser
Wasser ist ein vielseitiges Element, das in Kindergarten und Grundschule beinahe unerschöpfliche Möglichkeiten für Lern-Erlebnisse bietet. Eigenschaften und Bedeutung des Wassers zu erfahren, bildet den einen Schwerpunkt dieses Projektes, das geheimnisvolle Leben unter Wasser zu erleben, den anderen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016630" }
-
Java Applet: Bewegung mit konstanter Beschleunigung
Das Applet zeigt sehr deutlich den Zusammenhang zwischen Beschleunigung, Geschwindigkeit und zurück gelegtem Weg bei der gleichmäßig beschleunigten Bewegung.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016028" }
-
NaturDetektive: Löwenzahn, Schmetterling und Co.
Löwenzahn, Schmetterling, Regenwurm und Schnecke sind allen Kindern ein Begriff. Aber wissen die Kinder auch, dass man aus Löwenzahnblüten selbst Honig machen kann, dass sich Regenwürmer mit winzigen Borsten fortbewegen)? In diesem Projekt werden vier alte Bekannte genauer unter die Lupe genommen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016625" }
-
Unterrichtseinheit: Wasser - Filtration und Reinhaltung
Diese Unterrichtseinheit lässt sich als Vorbereitung eines Besuches der Ausstellung "Wasser" auf der Insel Mainau nutzen oder auch unabhängig davon.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Rechercheauftrag; Außerschulischer Lernort / Exkursion; Mindestalter: 6; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:53699" }
-
Lernspiel Fabios Flächen
Die Kinder optimieren die Anzahl der Farben und stellen fest, dass sie nie mehr als vier Farben benötigen. Sie erfahren, wie sich Karten durch Graphen bestehend aus Punkten und Verbindungslinien darstellen lassen. Diese werden in der Informatik für die Modellierung realer Probleme genutzt, wie etwa für die Erstellung von Stundenplänen.
Details { "DBS": "DE:DBS:58956" }
-
Lernspiel "Fabios Flächen"
Die Kinder optimieren die Anzahl der Farben und stellen fest; dass sie nie mehr als vier Farben benötigen. Sie erfahren; wie sich Karten durch Graphen bestehend aus Punkten und Verbindungslinien darstellen lassen. Diese werden in der Informatik für die Modellierung realer Probleme genutzt; wie etwa für die Erstellung von Stundenplänen.
Details { "DBS": "DE:DBS:62063" }
-
Pflanzenforschung in Schule und Studium
Die Themen der Pflanzenforschung sind fast so vielseitig wie die Pflanzenwelt selbst. In der Rubrik Schule und Studium sind Lernmaterialien, Anregungen zum Naturentdecken und Informationen zum Berufsfeld Pflanzenforschung für Schüler, Lehrer und Studenten zusammengestellt.
Details { "DBS": "DE:DBS:57538" }
-
Lernspiel "Katis Strom-O-Mat"
In dem Lernspiel Katis Strom-O-Mat erzeugen die Kinder virtuell Strom. Dafür müssen sie Solarmodule nach der Sonne und ein Windrad nach dem Wind ausrichten. Bei Regen können sie auch ein Wasserkraftwerk einsetzen. Das Lernspiel ist konzipiert für Kinder ab sechs Jahren.
Details { "DBS": "DE:DBS:56955" }
-
Selbst erfahren, was dem Körper gut tut - "ScienceKids": Kinder entdecken Gesundheit
Die AOK Baden-Württemberg hat gemeinsam mit dem Kultusministerium des Landes und dem Landesinstitut für Schulsport, Schulmusik und Schulkunst in Baden-Württemberg das Projekt ´ScienceKids´ entwickelt und vorangetrieben. Mit Hilfe eines handlungsorientierten Ansatzes lernen Schüler(innen) der Primarstufe sowie der Sekundarstufen wichtige Bausteine eines gesunden ...
Details { "DBS": "DE:DBS:48736" }