Ergebnis der Suche (12)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: PFLANZE)

Es wurden 159 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
111 bis 120
  • Naturblick

    Mit der App Naturblick des Naturkundemuseums Berlin kann man Naturbeobachtungen aufzeichnen. Mit der App können Pflanzen und Tiere bestimmt werden. Für Vögel und Pflanzen kann dies sogar anhand eigener Ton- und Bildaufnahmen geschehen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61787" }

  • Fotos einheimischer Flora und Fauna von Nafoku: Natur - Foto - Kunst

    Homepage mit Verzeichnissen von Pflanzen- und Tierarten, Insekten und Spinnen aus Süddeutschland, alle mit Kurzbeschreibung, wissenschaftlichen und deutschen Namen, Naturtagebuch von Nafoku Natur Foto Kunst

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:10254" }

  • Bt-Mais: Eine Pflanze schützt sich selbst

    Die Seite bietet Ideen für den Unterricht zum Thema Gentechnologie am Beispiel des Bt-Mais. Dabei sollen die Schüler die wirtschaftliche Bedeutung von Mais als Lebens- und Futtermittel erkennen, sowie Hintergründe und Technologie des gentechnisch veränderten Mais kennenlernen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:38456" }

  • Landwirtschaftliches Informationssystem InfoFarm

    Sammlung von landwirtschaftlichen Informationen, Links und Unterrichtsmaterialien sowohl für die Aus- und Weiterbildung als auch für Praktiker und Studenten

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:7956" }

  • Erlebter Frühling - Unsere Frühlingsboten

    Raus aus dem Haus, rein in die Natur! So lautet das Motto des bundesweiten Kinderwettbewerbs "Erlebter Frühling". Jedes Jahr wählt die Naturschutzjugend vier Frühlingsboten. Das sind solche Tier- und Pflanzenarten, die mit ihrem Auftreten charakteristisch für den Beginn des Frühlings sind. Kinder von drei bis zwölf Jahren sind aufgerufen, die Frühlingsboten ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011213" }

  • Handreichung „Die Tomate – ein tolles Früchtchen“

    Die kostenlos herunterladbare Handreichung der rheinland-pfälzischen Arbeitsgemeinschaft bik (Biologie im Kontext) ist für den Oberstufenunterricht konzipiert. Sie enthält umfangreiches Arbeitsmaterial samt Erwartungshorizont, gegliedert in die drei Module: Eine Pflanze wehrt sich -  Tomatengene und Gentomaten   -   Erst grün, dann rot.  Enthalten sind auch die 2010 ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Melisse in hypertoner Zuckerlösung

    Das Kurzvideo zeigt die Wirkung einer hypertonen Zuckerlösung auf den Zellturgor einer Melissenpflanze. Sie wird ca. 20min darin gehalten, die Wiedergabe läuft in 100 facher Zeitraffung.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Ich und die Pflanzen

    Hier finden Sie auf rund 100 Seiten ältere, aber umfassende Arbeitsmaterialien für die Jahrgangsstufen 5/6 zu den Themen: 1. Pflanzen für mich  2. Natur der Pflanzen 3. Pflanzen im Kreislauf der Natur 4. Pflanzen in verschiedenen Kulturen 5. Qualität der Pflanzen 6. Was können wir tun? 7. Arbeitshilfen

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1244362" }

  • Biomax 28: Was läßt Pflanzen blühen?

    Dass Pflanzen eine innere Uhr besitzen, die ihnen erlaubt, die Tageslänge zu messen, wurde lange Zeit mit Skepsis aufgenommen. Erst durch die Isolation der daran betei­ligten Gene und Proteine werden schrittweise jene Mechanismen klarer, mit deren Hilfe Pflanzen die Zeit messen und ihren Lebenszyklus steuern.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2787784" }

  • Bedrohte Pflanzen- und Tierarten: von A bis Z

    Ein Lexikon von  WWF Deutschland - Stiftung für den Schutz der biologischen Vielfalt und der natürlichen UmweltDer World Wide Fund For Nature (WWF) ist eine der größten Naturschutzorganisationen der Welt und in mehr als 100 Ländern aktiv.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:110952" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Eine Seite vor Zur letzten Seite