Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( ( ( (Systematikpfad: BIOLOGIE) und (Systematikpfad: "ALLGEMEINE BIOLOGIE") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Lernressourcentyp: LERNKONTROLLE) ) und (Systematikpfad: "ANGEBOTE SEK II")
Es wurden 5 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 5
-
Evolution
Die Kapitel zur Evolution aus dem bekannten Online - Kurs des Kollegen Beck mit vielen Abbildungen und Materialien. Für SEK II
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:116683", "HE": "DE:HE:116683" }
-
Zellen, Proteine, Enzyme, Transportvorgänge
Die Themen der gymnasialen Einführungsphase aus dem bekannten Online Biologiekurs des Kollegen Beck mit umfangreichen Trainingsmöglichkeiten: Glossare, automatische Tests, Kreuzworträtsel, Stichwortlisten, Übungsfragen...
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:116641", "HE": "DE:HE:116641" }
-
Jim Knopf lernt die Evolutionstheorie
Frau Mahlzahn erkärt in einem kurzen Video ihrem Schüler Jim Knopf in der Drachenschule in Lummerland die synthetische Evolutionstheorie. Einfach klasse! Lehrer - online gibt Hinweise zum Unterrichtseinsatz. Das von FAZ - NET erstellte Video kann man hier direkt downloaden.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:588986", "HE": "DE:HE:588986" }
-
Klon ist nicht gleich Klon
Warum Klone sich nicht gleich entwickeln müssen - welche Schwierigkeiten sich dem Klonen von Menschen entgegenstellen stellen Oberstufenschüler vor dem Hintergrund epigenetischer Einflüsse / des Imprintings in einem online - Selbstlernkurs schülergerecht dar. Ihre Schlussfolgerungen sind als ein schülergerechter Diskussionsbeitrag zum Thema Klonierung des Menschen zu ...
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:961451", "HE": "DE:HE:961451" }
-
Stofftransport durch Membranen
Die Animation zum passiven Transport durch Carrierproteine gehört zu den älteren Animationen, die Kollege Schickor noch nicht erneuert hat.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:110667", "HE": "DE:HE:110667" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: