Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( ( ( (Systematikpfad: BIOLOGIE) und (Systematikpfad: "ALLGEMEINE BIOLOGIE") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: GEOGRAPHIE) ) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")
Es wurden 41 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Der tropische Regenwald. Ökosystem, Nutzung, Zerstörung - Mineral-/Nährstoffkreislauf im tropischen Regenwald und im Wald bei uns
Vergleichende Darstellung zum Nährstoffkreislauf.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602300.52" }
-
Der tropische Regenwald. Ökosystem, Nutzung, Zerstörung - Wasserkreislauf im Regenwald
Zwei Grafiken sind zu beschriften.J464 Arbeitsblatt zum Wasserkreislauf im tropischen Regenwald und zu den Folgen der Rodung.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602300.23" }
-
Der tropische Regenwald. Ökosystem, Nutzung, Zerstörung - Der Nährstoffkreislauf im tropischen Regenwald
Einer schematischen Darstellung sind vorgegeben Aussagen zum Nährstoffkreislauf im tropischen Regenwald zuzuordnen.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602300.25" }
-
Der tropische Regenwald. Ökosystem, Nutzung, Zerstörung - Wechselbeziehungen im Regenwald
Alle Organismen im Regenwald sind mehr oder minder von einander abhängig. Einzelne solcher Wechselbeziehungen ergeben sich bei richtiger Zusammenführung von vorgegebenen Begriffen und Beschreibungen.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602300.19" }
-
Braunkohle. Entstehung, Gewinnung, Verwendung - Braunkohlensumpf
Farbige Zeichnung.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602311.18" }
-
Braunkohle. Entstehung, Gewinnung, Verwendung - Braunkohlensumpf. Panorama
Farbige Zeichnung.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602311.19" }
-
BioKompass: Zukunft gestalten digital
Die Ausstellung führt Sie durch einen fiktiven Tagesablauf im Jahr 2040, der unterschiedlichste nachhaltige Ideen aufzeigt.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017866" }
-
Konsum: Regenwald im Einkaufswagen
Dieser Workshop zum Thema Konsum und Regenwald gibt interaktiv lebendige Einblicke in die Welt unseres Konsums hier in Deutschland und seine Auswirkungen in den Anbaugebieten der Rohstoffe, dem tropischen Regenwald. Den thematischen Kern der Unterrichtseinheit bilden die vier Haupttreiber der Regenwaldzerstörung: Palmöl, Soja, Tropenholz und Papier.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007259" }
-
Wälder von unseren heimischen Wäldern zum Amazonas-Regenwald
In dieser Unterrichtseinheit erkunden die Schülerinnen und Schüler das faszinierende Ökosystem Wald und erkennen die Zusammenhänge zwischen Wäldern, dem Klima und uns Menschen. Dabei gehen die Texte und Aufgaben auf Ereignisse wie die verheerenden Waldbrände der letzten Sommer in Deutschland und Brasilien ein, auf das auch in den Medien viel diskutierte Thema ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007243" }
-
Ökosystem Weltmeere schützen: Überfischung und Verschmutzung stoppen (UN-Nachhaltigkeitsziel 14)
In dieser Unterrichtseinheit zum UN-Nachhaltigkeitsziel 14 "Ozeane, Meere und Meeresressourcen im Sinne nachhaltiger Entwicklung erhalten und nachhaltig nutzen" recherchieren die Lernenden selbstständig zur Bedrohung des Ökosystems Weltmeere und wie zu dessen Schutz beigetragen werden kann.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007730" }