Ergebnis der Suche (4)
Ergebnis der Suche nach: ( ( ( ( (Systematikpfad: MUSIK) und (Systematikpfad: "ALLGEMEINE INFORMATIONEN") ) und (Systematikpfad: LIEDER) ) und (Systematikpfad: SSCHULE) ) und (Systematikpfad: MUSIKARTEN) ) und (Systematikpfad: "MUSIK UND GESELLSCHAFT")
Es wurden 76 Einträge gefunden
- Treffer:
- 31 bis 40
-
Karnevalsradio: närrisches Treiben auf den Ohren
Wer von Karneval, Fasching und Co. schon genug hat, bevor es überhaupt angefangen hat, schaltet am besten ab. Alle anderen schalten das Karnevalsradio ein. Wir bringen Sie in Stimmung, denn Griesgram ist zur fünften Jahreszeit keine gern gesehene Aufmachung ;-).
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000618" }
-
Musik und Politik: Rechtsrock
"Musik von Rechts gilt nach wie vor als Einstiegsdroge Nummer 1 in die rechte Gewaltszene. Rechtsrock ist Teil unserer Gesellschaft und sollte deshalb auch in der Schule Gegenstand einer kritischen Auseinandersetzung sein.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000924" }
-
"KlassenMusizieren" Musizieren in der Schule
Musizieren fördert die ganzheitliche Entwicklung, die Sozialkompetenz und das gesellschaftliche Miteinander. "KlassenMusizieren" ermöglicht Schülerinnen und Schülern unabhängig vom Einkommen der Eltern das Erlernen eines Musikinstruments im Musikunterricht an allgemeinbildenden Schulen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000082" }
-
Ideen für die ersten Musikstunden in Klasse 5
In dieser Unterrichtseinheit zum Thema "Ideen zum Schulstart im Fach Musik" gewinnen die Schülerinnen und Schüler anhand von sechs Stationen einen groben Einblick in verschiedene Themengebiete des Fachs Musik in der fünften Jahrgangsstufe. Außerdem lernen sie sich gegenseitig auf abwechslungsreiche, spielerische und motivierende Weise besser ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007154" }
-
Instrumentenkunde: abschließendes Instrumenten-Memory
Das Who is Who der Instrumente: Setzen Sie dieses Memory-Quiz für Ihre Schülerinnen und Schüler als Abschluss des Themas "Instrumentenkunde" ein. Hier können einige der kennengelernten Instrumente aus dem klassischen sowie dem Pop-Musik-Bereich entdeckt werden.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002327" }
-
Musicals
In dieser Unterrichtseinheit zum Thema "Musicals" erhalten die Schülerinnen und Schüler neben zahlreichen Hörbeispielen und Videos zu bekannten und populären Musicals auch einen theoretischen Überblick. Dieser beinhaltet neben einer begrifflichen Abgrenzung zur Oper auch historische Zusammenhänge von den Anfängen der Musicals bis hin zu aktuellen ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007242" }
-
Instrumentenkunde II: Instrumente im Zusammenspiel
Wie sieht es aus und wie hört es sich an, wenn Instrumente einzeln und zusammen ertönen? Wie heißen die verschiedenen Formate? Und was ist der Unterschied zwischen Solo-, Gruppen- und Orchesterspiel? All diese Fragen können Sie mithilfe des vorliegenden Materials, eines Überblickvideos und eines interaktiven Arbeitsblatts mit Ihren Lernenden erarbeiten. Um das Gehör zu ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002271" }
-
Filmmusik: Geschichte
In dieser Unterrichtseinheit zum Thema Filmmusik erhalten die Schülerinnen und Schüler einen groben Überblick über die Geschichte der Filmmusik anhand ausgewählter, stiltypischer Beispiele. Ein motivierender Anreiz wird durch bereitgestellte QR-Codes geschaffen, mit denen sich die Schülerinnen und Schüler ausgewählte Filmclips ansehen können.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007057" }
-
Percussioninstrumente: aus Holz, Fell oder Metall?
In diesem Unterrichtsmaterial finden sich Informationen und Übungen zu den Percussioninstrumenten für den Musikunterricht. Ergänzt werden die Arbeitsblätter durch interaktive Übungen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002403" }
-
Super Looper: Selbstgemachte Musik in der Endlosschleife
Mit diesem Fundstück machen Sie Ihre eigene Musik. Viel Zeit müssen Sie dafür nicht mitbringen - eigentlich. Wie im Flug könnte diese dennoch vergehen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000589" }