Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( ( ( (Freitext: MATHEMATIKUNTERRICHT) und (Lernressourcentyp: PRIMÄRMATERIAL/QUELLE) ) und (Systematikpfad: "ZAHLEN UND GRÖßEN") ) und (Schlagwörter: GRUNDSCHULE) ) und (Schlagwörter: "SINUS-TRANSFER GRUNDSCHULE") ) und (Schlagwörter: "PROZESSBEZOGENES LERNEN")
Es wurde 1 Eintrag gefunden
- Treffer:
- 1 bis 1
-
Mehr als Kenntnisse und Fertigkeiten. Basispapier zum Mathematikmodul G2 des Projekts SINUS-Transfer Grundschule: Erforschen, entdecken und erklären im Mathematikunterricht der Grundschule
Zweifelsohne ist es eine zentrale Aufgabe des Mathematikunterrichts, dass die Schülerinnen und Schüler inhaltsbezogene Kompetenzen erwerben. Darunter versteht man bekanntlich Kenntnisse, wie die auswendige Verfügbarkeit der Resultate der Einmaleinsaufgaben, und Fertigkeiten, wie die geläufige Beherrschung des Verfahrens der schriftlichen Addition. Genauso wichtig ist es, ...
Details { "DBS": "DE:DBS:42669" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: