Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Systematikpfad: ENGLISCH) und (Systematikpfad: "ALLGEMEINES ZU ENGLISCHTHEMEN") ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: "ALLGEMEINES, ÜBERBLICK")
Es wurden 81 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
"David and Red": Hörverstehen für den Anfängerunterricht
Diese Unterrichtseinheit zum Hörverstehen ist insbesondere für den Englisch-Anfangsunterricht geeignet. Mithilfe der Videos von "David and Red" trainieren die Lernenden ihr Hörverstehen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001354" }
-
Australia: All about boomerangs!
Dieser Unterrichtsvorschlag fokussiert den Bumerang, das australische "Sportgerät". Die Lernenden recherchieren Informationen und stellen einen Bumerang im fächerübergreifenden Unterricht her, den sie anschließend ausprobieren.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001385" }
-
Writing a Short Story: Ein Glückskeks als kreativer Schreibanlass
In dieser Unterrichtssequenz zum Thema Short Story dient die Prophezeiung aus einem Glückskeks als Schreibanlass für eine Kurzgeschichte. Anhand der erarbeiteten Geschichten wird im Anschluss das Fachvokabular zur Plot-Struktur einer Short Story erarbeitet.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001386" }
-
Passive voice: introduction and practice
In dieser Unterrichtseinheit zum Thema "Passive voice" lernen die Schülerinnen und Schüler den Gebrauch und die Verwendung des Passivs im Englischen anhand von schülernahen, nachvollziehbaren Beispielen kennen. Eine Vielzahl an Aufgaben bietet zudem ausreichend Übungsmöglichkeiten.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1006912" }
-
The verb "to be": asking and answering questions
Diese Unterrichtseinheit für den Englischunterricht in Klasse 5 dient dazu, Fragen und Antworten mit dem Verb "to be" zu strukturieren, zu festigen und anzuwenden. In Interviews bilden die Schülerinnen und Schüler Fragen mit und ohne Fragewörter und geben entsprechende Kurz- und Langantworten.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007236" }
-
Spielerisch Vokabeln lernen in Klasse 5: monatliche Schnitzeljagd
In diesem Unterrichtsprojekt gehen die Schülerinnen und Schüler der fünften Klasse ein ganzes Schuljahr lang auf eine Schnitzeljagd und erlernen so spielerisch neues Vokabular. Im Verlauf des Jahres suchen sie unter Anleitung Gegenstände unterschiedlichster Art, sammeln diese in einer selbstgebastelten "English-Box" und notieren dabei neue Wörter. Am Monatsende ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007165" }
-
New York attractions
Diese Einheit nähert sich New York unter landeskundlichen Aspekten über die klassischen Sehenswürdigkeiten anhand von Bildern, Liedern, Videos und Texten. Sie gibt Sprachanlässe und soll Lust auf New York machen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007337" }
-
An internet research on the London Eye auch für Vertretungsstunden
In dieser Unterrichtseinheit "An internet research on the London Eye" recherchieren die Schülerinnen und Schüler im Internet fragenorientiert zu dem berühmten Wahrzeichen Großbritanniens, dem 'Millennium Wheel', und eignen sich so ein Überblickswissen über das Riesenrad an. Dies geschieht über einen audiovisuellen Einstieg und eine sich ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001370" }
-
Musik-Homepages: Creative Writing and Speech Production
Die Unterrichtseinheit "Musik-Homepages" zeigt am Beispiel der Popmusikerin Sandi Thom und ihrer Homepage, wie das Internet als Lieferant von Inhalten für kreatives Schreiben und für die Produktion mündlicher Beiträge im Englischunterricht genutzt werden kann.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001393" }
-
Huckleberry Finn: kompetenzorientierter Einstieg in die Lektüre
In dieser Unterrichtseinheit wird ein kompetenzorientierter Einstieg zur Lektüre "Huckleberry Finn" dargestellt. Schwerpunktmäßig wird ein Umgang mit dem Text fokussiert, der die Lese-, Schreib- und Hörkompetenz schult.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1006972" }