Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: BIOLOGIEUNTERRICHT) und (Systematikpfad: BIOLOGIE) ) und (Systematikpfad: ZOOLOGIE) ) und (Systematikpfad: WIRBELTIERE) ) und (Schlagwörter: BIOLOGIEUNTERRICHT)
Es wurden 6 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 6
-
ʺLINGO mintʺ - Heft zu ʺSäugetieren auf der Weltʺ
Die für den DAZ - Unterricht für bis zu 12jährige SuS konzipierte Heftreihe ʺLINGO mintʺ hat im Heft 15 vernünftig reduzierte sinnvoll einsetzbare Materialien rund um Säugetiere publiziert, die z.B. parallel zum Biologieunterricht der Jahrgangsstufe fünf eingesetzt werden können. Das Heft enthält auch Links bzw. QR - Codes zu weiterführenden Internetrecherchen und ...
Details { "HE": [] }
-
Erforschung der Bewegungsabläufe bei Fischen
Mit Hilfe von Filmen, Programmierarbeiten mit Scratch, Arbeitsblättern, Versuchen und Bastelarbeiten erforschen die Schülerinnen und Schüler die Fortbewegung von Fischen.
Details { "DBS": "DE:DBS:63736" }
-
ABC der Wirbellosen - der Regenwurm
Interaktive Lerneinheit aus einem Selbstlernprogramm für Klasse 7
Details { "HE": [], "DBS": "DE:DBS:10701" }
-
Das System Vogel - digitale Aufgaben für den Unterricht
Auf dem Portal finden Sie Erklärungen, Versuche, Aufgaben und Quizfragen zum Thema "Warum können Vögel fliegen?". An mehreren Beispielen wird hier dargestellt, wie die Eigenschaften von Federn, Knochen und inneren Organen des Vogels mit den Eigenschaften des ganzen Organismus Vogel verknüpft sind.
Details { "DBS": "DE:DBS:63732" }
-
Der Quastenflosser Tauchfahrt in die Urzeit - von Planet Schule
Als Grundlage für die weitere Betrachtung des Quastenflossers unter den verschiedenen lehrplanrelevanten Aspekten erstellen die Schülerinnen und Schüler ihrem Lernstand entsprechend einen Steckbrief über die Art. Wir haben zwei Varianten abgedruckt: Steckbrief A (Arbeitsblatt 1) eignet sich für die Jahrgangsstufen 5-6, bei Steckbrief B (Arbeitsblatt 2) wird der ...
Details { "DBS": "DE:DBS:63738" }
-
Beispiel für eine Unterrichtseinheit (6 Stunden) zum Thema: "der Hund"
In der Unterrichtseinheit für den Biologieunterricht in der 5. Klasse zum Thema Hund sollen sich die Schüler mit Hilfe der in der Bibliothek vorhandenen Sachbücher selbstständig und in Partnerarbeit Wissen erarbeiten. Dabei soll vor allem die Recherche in Sachbüchern geübt werden
Details { "DBS": "DE:DBS:45926", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003619" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: