Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: ERDKUNDE) und (Schlagwörter: GEOGRAPHIE) ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen") ) und (Schlagwörter: ERDKUNDE)
Es wurden 9 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 9
-
Geographie Infothek: London
Infoblatt London Eines der wichtigsten Kultur-, Finanz- und Handelszentren der Welt
Details { "HE": [] }
-
Medienpaket: The Earth
Anregungen für bilingualen Erdkundeunterricht in Klasse 7/8
Details { "HE": [] }
-
Erdkunde auf Englisch - Jahrgangsstufe 8 (Gymnasium)
In dieser Jahrgangsstufe lernen die Schüler die Kulturräume Angloamerika, Lateinamerika, Südasien, Ost- und Südostasien kennen (bayern-bilingual 2011-20).
Details { "HE": "DE:HE:1160419" }
-
Geographie auf Englisch - Jahrgangsstufe 8 (Realschule)
Unterrichtseinheiten zu den Themen: Aral Sea; Economy in Sub-Saharan Africa: Cape Verde (bayern-bilingual 2011-20).
Details { "HE": "DE:HE:586760" }
-
Geographie auf Englisch - Jahrgangsstufe 7 (Realschule)
Unterrichtseinheiten zu den Themen: Fishery in the EU; Natural Hazards in the Alps (bayern-bilingual 2009-2020)
Details { "HE": "DE:HE:586758" }
-
Klett Geographie Infothek: Brasilien
geografische Informationen zu Brasilien
Details { "HE": "DE:HE:2788245" }
-
Erdkunde auf Englisch - Jahrgangsstufe 7 (Gymnasium)
Schüler der 7. Klasse setzen sich am Beispiel der Kulturräume Schwarzafrika, Orient, Russland mit der natürlichen Ausstattung von Räumen und der Lebensweise der dort lebenden Menschen auseinander. Sie setzen sich außerdem mit Eingriffen des Menschen in Ökosysteme und den damit verbundenen Gefährdungen der Umwelt auseinander und erwerben vertiefte Kenntnisse aus den ...
Details { "HE": "DE:HE:1160416" }
-
Klimawandel: Unterrichtsmaterial
lehrer-online gibt auf dieser Seite einen Überblick über seine Unterrichtseinheiten zu diesem Thema (Stand 2014).
Details { "HE": "DE:HE:1768356", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.1045280" }
-
KMK-Projekt: ProLesen - Auf dem Weg zur Leseschule
Aufgabe der am Ende 138 Projektschulen in 12 Bundesländern war es, Konzepte, Materialien und Beispiele guter Praxis zu sammeln, zu sichten, ggf. zu überarbeiten oder neu zu entwicklen. Das besondere Interesse galt dabei der Förderung der in den PISA-Studien identifizierten ”Risiko”-Gruppen: Jungen, Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund sowie aus sozial ...
Details { "HE": "DE:HE:1762472", "DBS": "DE:DBS:46808" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: