Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: FACHDIDAKTIK) und (Schlagwörter: MATHEMATIK) ) und (Systematikpfad: FACHDIDAKTIK) ) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)

Es wurden 85 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Mathematik verstehen, behalten und anwenden

    Konsequenzen für Lerninhalte und Lehrmethoden im computergestützten Mathematikunterricht.Prof. Dr. Regina Bruder TU Darmstadt www.math-learning.com

    Details  
    { "HE": "DE:HE:113445" }

  • Standard Mathematik (2)

    von der Basis bis zur Spitze (Sekundarstufe I )Grundbildungsorientierte Aufgaben für den Mathematikunterricht

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1344864" }

  • Standard Mathematik (3)

    von der Basis bis zur Spitze (Sekundarstufe I )Grundbildungsorientierte Aufgaben für den Mathematikunterricht

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1344865" }

  • Standard Mathematik (1)

    von der Basis bis zur Spitze (Sekundarstufe I )Grundbildungsorientierte Aufgaben für den Mathematikunterricht

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1344866" }

  • Standard Mathematik (4)

    von der Basis bis zur Spitze (Sekundarstufe I )Grundbildungsorientierte Aufgaben für den Mathematikunterricht

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1344867" }

  • Unterrichtsmaterial "Fibonacci-Zahlen"

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema Fibonacci-Zahlen lernen die Schülerinnen und Schüler die Fibonacci-Folge kennen. Die Materialien sind so konzipiert, dass interessierte und begabte Schülerinnen und Schüler sie mit kleinen Änderungen und Ergänzungen durch die Lehrperson auch für ein Selbststudium verwenden können.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000570" }

  • Ein(-)Blick ins Chaos nichtlineare dynamische Systeme

    Warum kann man eine Sonnenfinsternis vorausberechnen, die Lottozahlen aber nicht? Gibt es den Wetterbericht für nächstes Jahr? Wann kommt die nächste Heuschreckenplage? Ist alles schon vorausbestimmt? Gibt es eine Ordnung im Chaos? Was hat das alles mit dem "Apfelmännchen" zu tun?

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000540" }

  • Magisches Quadrat digital

    Dieses magische Quadrat des Künstlers Eugen Jost hat es in sich: die Zahlen 1 bis 49 sind teilweise etwas verschlüsselt und symbolhaft dargestellt. Mit dem beigefügten kleinen Programm wird daraus eine nette Knobelei, die man auf Zeit spielt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000490" }

  • Rechnen in Restklassen

    In dieser Unterrichtseinheit zum Rechnen in Restklassen stellen die Schülerinnen und Schüler nach einer Einführung Multiplikationstafeln modulo n auf und färben diese ein sowohl von Hand als auch mithilfe einer programmierten Excel-Tabelle.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000571" }

  • Modellieren mit Mathe - Lern- und Arbeitsumgebung auf dem Bildungsserver Südtirols

    Diese Lern- und Arbeitsumgebung wird vom Pädagogischen Institut für die deutsche Sprachgruppe in Südtirol zur Verfügung gestellt. Themenbereiche sind: Reale Probleme aus Wirklichkeitsbereichen; Ethische und gesellschaftliche Reflexionen; Einführung in die Theorien der Komplexität; Mathematische Materialien; Lokales Ordnen - Systematisieren, Anwenden, Üben; Neue Medien, ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:113453", "DBS": "DE:DBS:15904" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite