Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: FACHDIDAKTIK) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Systematikpfad: FACHDIDAKTIK) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 241 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Fachdidaktik Kunst

    Inhaltsverzeichnis Techniken Methoden Medien Sozialformen Sonstiges   Aktueller Hinweis: Die Zeit des ZUM-Wikis geht zu Ende! 01.09.2021: Das ZUM-Wiki kann nur noch gelesen werden.Ende 2021: Das ZUM-Wiki wird gelöscht.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1677375" }

  • Scheunpflug, A.: Die globale Perspektive einer Bildung für nachhaltige Entwicklung


    Details  
    { "HE": "DE:HE:112535" }

  • Textaufgaben im Mathematikunterricht

    Hier finden Sie eine Unterrichtssequenz, die an einer der hessischen Medienschulen entwickelt, eingesetzt und evaluiert wurde und den Einsatz von Medien fördert.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1344868" }

  • Inklusion im Fremdsprachenunterricht

    ” ’Bevor ein einziger Schüler ausgesondert wird, bleiben eher einige Lehrer sitzen’, stellte der finnische Erziehungswissenschaftler Matti Maeri 2007 fest. Bleibt Deutschland sitzen? Welche Erfahrungen machen Lehrerinnen und Lehrer in einem inklusiven Fremdsprachenunterricht? Welchen Nachholbedarf gibt es?”

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1417070" }

  • Concept Mapping (Texterschließung...)

    Hier finden Sie eine ausführliche Darstellung mit Übungen zum Concept Mapping.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1271673" }

  • Projektunterricht

    Die von Andreas Schwill, Universität Potsdam, erstellte Darstellung geht auf die Grundlagen und viele (teils sehr alte) Beispiele von Projektunterricht ein.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1687440" }

  • Niveaukonkretisierungen – Bildende Kunst (aus BW)

    Die Niveaukonkretisierungen ergänzen die Bildungsstandards und veranschaulichen an konkreten Beispielen, welche verbindlichen Anforderungen in den einzelnen Kompe-tenzformulierungen gestellt werden. Die Niveaukonkretisierungen richten sich an die Lehrkräfte und definieren einen Leistungskorridor als Leitlinien für die Unterrichtsplanung und dienen zur Überprüfung des ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Le Conseil Européen pour les Langues

    Le Conseil Européen pour les Langues/European Language Council est une association permanente et indépendante dont l’objet principal est la promotion d’une amélioration quantitative et qualitative de la connaissance des langues et cultures de l’Union européenne et des autres langues et cultures.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1008421" }

  • Handreichung für den Unterrichts- und Lehrprobenentwurf

    Die unter ʺUnterrichtsbesucheʺ aufgeführten Handreichungen des Studienseminars für Gymnasien Frankfurt sind auf die unterschiedlichen Referandariatslängen abgestimmt und bieten vielfältige Anregungen zur Redaktion und Überarbeitung Ihres Entwurfs. ʺDenken Sie daran, dass Sie sich nicht auf jeden angegebenen Punkt  beziehen können oder gar müssen: Jede Stundenplanung ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Didaktische Analyse und Intentionen ... im Zusammenhang mit dem Stundenentwurf

    In der Präsentation des Studienseminars für Gymnasien Koblenz wird mit auch allgemein hilfreichen Fragen und Formulierungshilfen erläutert, wie dort im didaktischen Bereich ein Stundenentwurf zu erstellen ist.

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite