Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: GEOGRAPHIE/ERDKUNDE) und (Schlagwörter: GEOGRAPHIE) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: POLITIK)

Es wurden 23 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Russland Karte: politisch / physisch, dreisprachig

    Die Karte stellt den russischen Staat auf der Vorderseite politisch und auf der Rückseite physisch-geographisch dar. Beide Darstellungen sind in russischer, deutscher sowie in der jeweiligen Landessprache. Die Karte hat ein Format von ca. 59 x 41 cm. (.pdf-Download)

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017531" }

  • Géopolitis - La géopolitique dans tous ses états


    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1721657" }

  • Lehrplanstudie Migration und Integration (2021)

    Das Mercator Forum Migration und Demokratie (MIDEM) führte eine umfassende Bestandsaufnahme der Lehrpläne durch. Hierfür wurden die Fächer Geographie, Geschichte und Politik/Gemeinschaftskunde der Klassenstufen sieben bis zehn der Länder Bayern, Berlin und Brandenburg, Nordrhein-Westfalen und Sachsen, sowie die Schulgesetze und einschlägigen Beschlüsse der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63115" }

  • Dossier: Russland

    Von Osteuropa bis in den äußersten Osten Asiens: So weit sich Russland erstreckt, so vielfältig ist auch das Land. Ein Überblick über Geschichte, Politik, Gesellschaft, Kultur und Geografie eines Landes zwischen Autokratie und Modernisierung. Besonders interessant: Kapitel Klima und Landnutzung und Karten (u.a. physische Übersicht, Bevölkerungsdichte und Wirtschaft) ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2864147", "DBS": "DE:DBS:59506" }

  • Geographie der Ernährung - 1. Die Geschichte

    ”MIT OFFENEN KARTEN beschäftigt sich mit der Entstehung der großen Ackerbaukulturen - Weizen, Reis und Mais - und zeigt, wie es zu einer ersten Globalisierung der Ernährung kam: vom Beginn des Ackerbaus bis zur Industriellen Revolution.” Auf dem mittleren Reiter können die Karten eingesehen werden. (Juni 2011)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2826690" }

  • Geographie der Ernährung - 2. Die Globalisierung

    ”In unserer zunehmend verstädterten Welt verschwimmen die Grenzen zwischen den unterschiedlichen Ernährungskulturen. MIT OFFENEN KARTEN untersucht, wie es durch die industrielle Landwirtschaft zur Globalisierung der Ernährung gekommen ist.” Auf dem mittleren Reiter können die Karten eingesehen werden. (Juni 2011)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2826691" }

  • Geographie der Ernährung - 3. Die Alternativen

    ”Hamburger, Pizza und Sushi stehen für die Globalisierung unserer Ernährung. Aber gegen dieses neue industrielle Ernährungsmodell gibt es auch Widerstand, dessen verschiedene Formen - vom fairen Handel bis zu geschützten Herkunftsbezeichnungen - MIT OFFENEN KARTEN vorstellt.” Auf dem mittleren Reiter können die Karten eingesehen werden. (Juni 2011)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2826692" }

  • Welche Energieverbraucher gibt es im Haushalt?

    Das Energieeffizienzspiel "Energie Rallye" regt dazu an, energieverbrauchende Geräte im Haushalt ausfindig zu machen und Wege zum Energiesparen zu finden (ab Klasse 7).; Lernressourcentyp: Spiel; Arbeitsblatt (druckbar); Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54005" }

  • Unterrichtseinheit: Ein Fluss ist mehr als Wasser

    Dieses Lernmodul fordert zur Reflexion über verschiedene Aspekte von Flüssen auf, nicht zuletzt auch über die Folgen menschlicher Eingriffe.; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Leitfaden / Hintergrundinfo; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53389" }

  • Unterrichtseinheit: Lebensstil und Wasser

    Ein interaktives Lernmodul das den Zusammenhang zwischen unserem Lebensstil und dem globalen Wasserverbrauch verdeutlicht.; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Leitfaden / Hintergrundinfo; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53388" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite