Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: MEDIENKOMPETENZ) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG") ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL) ) und (Systematikpfad: WIRTSCHAFT)

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Sinnfluencer Das Greenwashing des Influencer Marketings?

    Dieser Fachartikel zum Thema "Sinnfluencer" ermöglicht es Lehrenden einen Einblick über die neuen Kommerzialisierungsstrukturen des Influencer Marketings zu erlangen. In der Unterrichtspraxis sollten die Themen, die Sinnfluencerinnen und Sinnfluencer kommerzialisieren, mit Lernenden diskutiert und reflektiert werden, um den Schülerinnen und Schülern ein ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001903" }

  • Maßnahmen gegen Fake News

    Dieser Fachartikel zu Fake News möchte Lehrkräfte dabei unterstützen, ihre Schülerinnen und Schüler zum kritischen Umgang mit Medieninhalten anzuregen, damit sie lernen, zwischen geeigneten Informationen (Fakten, redlichen Meinungen) und ungeeigneten Informationen (Fake News, Lügen) zu unterscheiden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001722" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Berufsbildung [ Medienpädagogik [ Fortbildung [ Internet [ Neue Medien [ Medienerziehung [ Weiterbildung [ Mediennutzung [ Medienkonsum [ Medien [ Bildungspolitik [ Berufsausbildung [ Medieneinsatz [ Deutschland [ Computer [ Kind