Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: PROJEKTE) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Bildungsebene: "SPEZIELLER FÖRDERBEDARF") ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL) ) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN")

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 4
  • Eltern und Schule als Partner!

    Die Broschüre erklärt, was unter schulischer Gesundheitsförderung zu verstehen ist und wie sie durch Einbindung der Eltern erfolgreich funktioniert. Hilfreiche Tipps, wie Eltern am besten eingebunden werden können und die Vorstellung bereits realisierter und erfolgreich umgesetzter Projekte runden diesen Leitfaden ab und sollen Ihnen neue Ideen für Ihre Schule ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Audio-Projekte in der Schule

    Mit einer Klasse ein Hörspiel zu realisieren, eine Reportage zu machen oder eine Klangcollage zu basteln, kann allen Beteiligten viel Spaß bringen. In diesem Beitrag finden Sie Informationen rund um das Thema Audio-Projekte.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000152" }

  • Interaktives Whiteboard mit Wiimote zum "Selberbasteln"

    Der Fachartikel stellt das "Wiimote-Whiteboard" als kostengünstige und simple Alternative für den Unterricht vor. Denn in Zeiten straffer Sparkonzepte vieler Kommunen sind Anschaffungen in der Größenordnung eines interaktiven Whiteboards oftmals unrealistisch.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000164" }

  • Fotografie in Schule und Jugendarbeit. Informationen für Kooperationen.

    Das Merkheft informiert darüber, wie die Fotografie im Schulunterricht und in der Jugendarbeit praktisch eingesetzt werden kann. Beispielhaft werden fotopädagogische Projekte, Kooperationsformen und Netzwerke dargestellt. Das von der Arbeitsstelle "Kulturelle Bildung in Schule und Jugendarbeit NRW" herausgegebene Merkheft dokumentiert zudem Foto- und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59496" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Informationstechnische Bildung [ Informatik [ Entwicklung von Lehrmitteln [ Computergrafik [ Unterrichtsmethode [ Technologie [ Software [ Präsentation [ Methodik und Didaktik [ Lehrmittel [ Informatik in der Schule [ Didaktik [ Computerprogramm [ Computeranwendung [ Anwendersoftware [ multimediales Material