Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: SCHREIBEN) und (Systematikpfad: DEUTSCH) ) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE) ) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR") ) und (Schlagwörter: LESEN)

Es wurden 25 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Produktiver Umgang mit Märchen

    Märchen eignen sich zur handlungs- und produktionsorientierten Textarbeit mit Kindern im Grundschulalter bis zum Ende von Klasse 6 im besonderen Maße. Denn diese Textsorte ist ihnen schon aus ihrem privaten Umfeld in der Regel gut bekannt. Sie können mit den wenigen festen Elementen, aus denen Märchen bestehen, auf einfache Art und Weise kreativ ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000049" }

  • Kreatives Schreiben: Ein Klassen-Weblog

    Schülerinnen und Schüler einer 4. Klasse haben ein Weblog erstellt, in dem sie regelmäßig eigene Texte zu unterschiedlichsten Themen veröffentlichen. Was es neues in der Klasse gibt, wie die Kinder ihre Freizeit gestalten oder wen gerade was bewegt, können Interessierte nun im Internet nachlesen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2789617", "DBS": "DE:DBS:40542" }

  • Unterrichtsprojekt: An die Bücher, fertig, lies!

    Mit diesem Unterrichtsprojekt zur Leseförderung wird die klassische Literaturarbeit in der Grundschule sinnvoll ergänzt durch die Internetplattform Primolo, ein kostenloses Online-Angebot zur Webseiten-Gestaltung für Kinder im Alter von acht bis zwölf Jahren.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000029" }

  • Buchempfehlungen verfassen

    Diese Unterrichtseinheit zeigt, wie Lesen, Schreiben und Mediennutzung in der Grundschule sinnvoll verbunden werden können.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000028" }

  • Deutsche Gesellschaft für Lesen und Schreiben

    Hier finden Sie das Portal der DGLS (Deutsche Gesellschaft für Lesen und Schreiben).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1759317", "DBS": "DE:DBS:23957" }

  • Kinder schreiben....

    Über Möglichkeiten kreativer Schrifterfahrung von Vor- und Grundschulkindern sowie über kreative Schreibwerkstätten in Theorie und Praxis informieren Alexandra und Michael Ritter unter www.schreibritter.de.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2789616", "DBS": "DE:DBS:42439" }

  • Ein Sams - Tag in der Schule

    In Zusammenarbeit mit dem niedersächsischen Landesamt für Lehrerbildung und Schulentwicklung führte die Brüder-Grimm-Schule aus Göttingen ein Sams-Projekt durch. Hier finden Sie Arbeitsanregungen sowie eine Werkstatt mit diversen Arbeitsblättern rund um das Thema Sams.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2789607", "DBS": "DE:DBS:27309" }

  • Tintenklex Legasthenie Software

    Therapeutische Lernsoftware zum Üben von Rechtschreibung und Lesen bei Legasthenie, Dyskalkulie, Lern- und Leistungsstörungen. Neben den kostenpflichtigen Produkten werden auch eine Demoversion und kostenfreie Onlineübungen angeboten. Die Software und Übungen sind geeignet für Grundschüler zum Erlernen der Rechtschreibung, für Schüler mit schwacher Lese- oder ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:17349" }

  • LegaKids-Lernmaterialien

    Auf der Website "LegaKids-Lernmaterialien" findet man Lernspiele und -videos rund ums Lesen und Schreiben, LRS, Legasthenie für Unterricht, Distanzunterricht, LRS-Förderung und Lerntherapie sowie Homeschooling und Lernfreude zu Hause. Alle Lernmaterialien sind online verfügbar und kostenlos.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62395" }

  • Lesen durch Schreiben

    Die Methode "Lesen durch Schreiben" fördert die Kreativität und die Selbsttätigkeit der Kinder und brücksichtigt ihr individuelles Lerntempo.; Lernressourcentyp: Text; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52868", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000005" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite